Facebook Freundschaftsanfrage annehmen aber OHNE das es andere sehen...?

4 Antworten

Schau mal bei deinen Privatsphäre Einstellungen, ob man das ändern kann. Ansonsten kannst du, sobald ihr befreundet seid, die Meldung löschen (bei deiner Pinnwand bei der Meldung ganz rechts hingehen und löschen). Dann sieht es womöglich niemand. Allerdings ist eine Freundschaftsschließung doch eigentlich nichts schlimmes, woran man seine anderen Freunde nicht teilhaben lassen möchte?

Ja das geht.

Du nimmst die Person an & auf deiner seite ist ja ein Kasten mit deinen Aktivitäten, die die anderen sehen können.

Dort steht dann das du die Person geaddet hast. Wenn du mit der Maustaste in die obere rechte Ecke gehst, ist dort ein Kreuz, da musst du drauf klicken und löschen. (;

dehoo01  25.09.2012, 10:36

Dann wird es trotzdem in den News angezeigt.

Hey..

ja, stelle deine Freundesliste (kurzfristig) auf "Nur Ich". Klicke dazu auf deinen Namen, dann auf "Freunde". Obeb rechts mit mit dem Button "Bearbeiten" kannst du es einstellen.

lg Dennis

Weiß ich nicht, aber wenn es keiner wissen soll, dann ist diese Freundschaft einen Dreck wert.

Isegrimm  25.09.2012, 10:40

Das würde ich so nicht sehen. Freundschaft definiert sich im normalen Leben nicht durch die Sichtbarkeit bzw. wie laut man es in die Welt hinausposaunt. Soziale Netzwerke sind aber oft genug auf 'niedere Instinkte' wie Neugier, Neid, Angeberei etc. hin ausgelegt, was ihre große Beliebtheit zum Teil auch mit erklärt.

Panazee  25.09.2012, 10:53
@Isegrimm

Es besteht doch ein Unterschied zwischen "nicht in die Welt hinausposaunen" und "Schritte unternehmen, damit es keiner mitbekommt", oder?

Isegrimm  25.09.2012, 11:24
@Panazee

Wenn die Voreinstellung so ist, dass es alle zig Freunde direkt vor die Nase gesetzt bekommen, wenn jemand eine neue Freundschaft schließt, dann würde ich das als 'in die Welt hineinposaunen' bezeichnen, auch wenn es bei niemandem trötet. Und in manchen Fällen würde ich es für verständlich halten, wenn der Wunsch besteht, das nicht-öffentlich zu machen.