Facebook?
Hey ich musste gerade in Messenger einen Sechstellingen Code eingeben ? Hat das auch schon jemand gehabt was ist das genau ? Also habe Messenger geöffnet und dann stand da iwas mit wiederherstellen und 6stelligen Code…
2 Antworten
Das ist in einigen Fällen nötig.
Ich habe heute zigmal solche Codes eingeben müssen bei der Einrichtung eines neuen Smartphones.
Diese Sicherheitscodes werden Dir entweder per Mail oder per SMS zugeschickt und sind dann nur eine begrenzte Zeit gültig. Du kannst sie aber auch erneut anfordern. Dann bekommst Du einen neuen Code geschickt.
Das ist eine normale Sicherheitsmaßnahme.
Ja also ich habe einfach als erste mein Geburtsdatum eingeben und hat nicht funktioniert und dann hab ich 1111 einfach eingeben das ging 😂🤷🏻♀️
Das kann nötig sein wenn Einstellungen gelöscht wurden oder man sich von einem bislang unbekannten Gerät einloggen will.
Er sagt er hat nichts in den Einstellungen gemacht 🤷🏻♀️
Das ist wiederum komisch, denn es sind nicht 6 Zahlen und eigentlich funktionieren nur die automatisch generierten Zufallscodes.
Er musste sich einmal neu anmelden weil die Sitzung abgelaufen war weil er laang nicht mehr drin war 1.sept das letzte mal
Aber generell ist die Abfrage von Sicherheitscodes Standard bei Google, WhatsApp, Facebook etc.
Zumindest bei gelöschten Einstellungen oder Login von neuen Geräten.
Die werden dann an die hinterlegte Email oder Telefonnummer gesendet.
Er sagt angeblich : Er hat jmd geschrieben am 1.Sept ist dann raus aus Facebook wollte wieder rein weil er dachte der hat geschrieben und dann war die Sitzung abgelaufen…und er sagt aber er musste sich neu anmelden weil er lange nicht drin war.. 9 Tage sind nicht lang…
Im normalen Betrieb kommt das auch eigentlich nicht vor.
Wie gesagt hat vielleicht jemand die Login Daten gelöscht oder Ähnliches.
Ich weiss einfach nicht was ich denken soll 🤦🏻♀️ Vlt Steiger ich mich da auch wieder Zuviel rein… Danke dir trotzdem 🌸 Schhönen Abend noch
Ja man kann es per Mail oder per WhatsApp den Code geschickt bekommen. Das ist wahrscheinlich um dein Konto zu verifizieren und zu identifizieren. Und deswegen musst du Sicherheitszahlbar aus rechtlichen Gründen, laut Facebook so deine Schritte vorgehen lassen, ansonsten kannst du dich weder anmelden oder auch dein Konto nicht mehr wiederherstellen.
Ich bin fast ausgerastet weil ich dachte mein Freund hat Chats gelöscht weil das für uns schon „fremdgehen“ ist also Nachrichten und Chats löschen aber so wie es sich ja rausstellt ist das Nix schlimmes..