Face ID auf iPhone - gut oder nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

zuverlässig & gut 90%
nicht zuverlässig & nicht gut 10%
nutze es nicht obwohl ich es aktivieren könnte 0%

4 Antworten

zuverlässig & gut

Funktioniert besser als erwartet. Mein Bruder kann mein iPhone nicht entsperren und umgekehrt.

Es gab wohl ganz seltene Fälle (chineische Zwillingsschwestern), wo Face ID die falsche Person als richtig erkannt hat, ansonsten ist das System sehr zuverlässig.

zuverlässig & gut

Weitaus sicherer als Touch ID und genauso zuverlässig.

Was Sicherheit betrifft, sollte das hier sämtliche Bedenken aus dem Weg räumen: https://www.youtube.com/watch?v=xQkT7z3oHRk

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
zuverlässig & gut

Funktioniert hervorragend und so schnell, daß man es nicht mal merkt. Das es ein Anderer öffnen kann ist ausgeschlossen, gespeichert wird ja nicht ein Foto, sondern ein sog. Hash. Die Technik vergleicht Daten, nicht Gesichter. Bei einigen Eineiigen Zwillingen hat es schon geklappt, aber auch nicht immer. Sonst nie.

zuverlässig & gut

Face ID ist besser als Touch ID wenn man das Gesicht gut ab scannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung