F1 mit oder ohne traktionskontrolle?

3 Antworten

Hallo

Ohne TK sollte es schneller sein meiner Meinung nach, wenn es eine gute Simulation ist.

Liebe Grüsse

Ohne, ... sofern man ein Eingabegerät hat, wo man "analog" die Pedale steuern kann!

Meine damit: Wenn man nur einen Knopf oder eine Taste hat, dann gibt es ja nur "100%" oder "0%" ... Mit einem passenden Kontroller kann man das individuell steuern!

Dann gibt man halt in der Kurvenanfahrt nur 23% und bei der Ausfahrt 62%! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Man ist ohne Traktionskontrolle schneller, aber dafür ist es schwieriger. Ich habe es zuerst auf Mittel gestellt und nach ein paar Monaten Übung dann ausgemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Frageaneuch25
Fragesteller

Ich bin auch gerade dabei mich ohne ranzutasten. Aber oft bin ich noch zu schnell in den kurven oder bin zu langsam weil ich zu übervorsichtig fahre

Benedikt4781v  09.08.2023, 04:31
@Frageaneuch25

Da fehlt dann nur noch die Erfahrung. Ich kann dir Shortshiften und fahren im höheren Gang empfehlen. So hast du mehr Traktion am Kurvenausgang