F1 Start ohne traktionskontrolle?

1 Antwort

Hi, gerade in F1 22 kann das Starten und Fahren ohne TCS schon recht schwer sein. Aber mit etwas Übung geht's. Ich kann Dir höchstens mitteilen, wie ich es immer mache, bzw. gemacht habe in F1 22.

Bevor die Lichter ausgehen, versuche ich das Gas so zu halten, dass ich zwischen 10.000 und 10.500 Umdrehungen bin. Beim Starten dann drehe ich auch nie ganz hoch, sondern schalte eher etwas früher bis in den 5. oder 6. Gang, bis man voll aufs Gas gehen kann. Ganz ohne Wheelspin kriegt man den Start nicht hin.

Ist wahrscheinlich nichts Neues für Dich. Aber ich denke, Du gibst einfach zu früh Vollgas. Der Fehler ist mir auch schon häufig passiert. Man denkt, es reicht, wenn man im 3. oder 4. Gang mit niedriger Drehzahl dann voll aufs Gas stempelt, aber man braucht doch etwas mehr Geduld. Lieber nur Halbgas/Dreiviertelgas am Start geben, dafür aber ohne Traktionsverlust davonkommen.

Mach vielleicht auch die Vibrationen am Controller an, da merkt man ja ganz gut, wenn das Auto ausbricht (besonders beim PS5 Controller).

Hoffe, es hilft Dir weiter. Mit Videomaterial wäre es einfacher festzustellen, woran es liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageaneuch25
Fragesteller

Danke für deine Tipps. Bin heute auf Youtube fündig geworden und mein Fehler war, das ich tatsächlich bevor ich gestartet habe mit der Drehzahl und der Leistung schon Zu viel war. Also der Gründe balken unten rechts sollte nur ein bisschen gefüllt sein, das hab ich immer egnoriert😂.