Motorrad stirbt ab wenn ich Gas gebe?

3 Antworten

Ich bin kein Motorradfahrer. Nie dafür interessiert. Aber das hört sich nach einem Problem mit der Volllastanreicherung an. Die muß ja für die schnelle Beschleunigung passieren. Hatte es mal, daß das Schwimmernadelventil sich aus dem Sitz geschafft hat, was dazu führte, daß die 2.te Kammer, die Vorrangig für Beschleunigung und obere Drehzahl als zusatz fungierte, zu leer lief. Auf 120 Beschleunigt und Auto ging aus bzw. Drehzahl fuehl, wenn ich gleich auf Kupplung und weg vom Gas ging, runter auf Leerlaufdrehzahl und stabilisierte sich wieder, bis Kammern sich füllten. Zerlegt, vorsichtig reingeklopft und mit Körner gesichert und sauber gemacht und das Teil lief wieder wie neu. Eventuell ist da bei dir ein Ventil verharzt und hängt. Dazu müßte man aber überhaupt wissen, was für ne Gemischaufbereitung überhaupt verbaut ist...

Wäre möglich. Indem Du am hahn ziehst, leitest Du ja das Gemisch in die Brennkammer(n). Wenn dann der Sprit schlecht zündet, sollte meiner Ansicht nach aber nicht nur die Drehzahl runtergehen, sonder der Motor auch etwas ruckelig werden.

Lass das Alte doch mal ab und tank Neues.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das Gemisch am Vergaser könnte falsch eingestellt sein schau dir am besten ein Video an wie man es Richtig einstellt.