Woran kann es liegen wenn Benzin aus dem Luftfilter läuft?

2 Antworten

Dafür gibt es drei mögliche Gründe:

Möglicherweise hakt/klemmt der Schwimmer und mit ihm das Schwimmernadelventil oder das Ventil ist defekt.

Der Schwimmer ist mit einem Gelenk befestigt, in dem ein Stift als Drehpunkt steckt - manchmal rutscht der halb raus.

Möglicherweise hast du den Schwimmerstand verstellt.

Das kann passieren, wenn man das Gekenk, an dem der Schwimmer hängt, unbeabsichtigt verbiegt.

Möglicherweise ist der Schwimmer undicht, hat Benzin gezogen und hat deshalb nicht mehr genug Auftrieb.

Das kommt bei älteren Fahrzeugen mit Kunststoffschwimmer hin und wieder vor aber ich glaube nicht, dass das bei dir der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Schwimmer säuft ab oder schwimmernadelventil defekt