F+ mit gutem Freund nach Trennung?

5 Antworten

Hey, in Deiner Situation ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben. Welches Gefühl ist denn stärker? Willst Du ihn, oder hast Du Angst, dass es nicht bei dem einen Mal bleibt? Diese Frage kannst nur DU beantworten - Du kennst den Mann am besten.

Bei jedem Mann kannst Du damit rechnen, das es plötzlich MEHR wird, auch wenn es überhaupt nicht geplant war ( auf beiden Seiten( Gefühle lassen sich nun mal nicht rational voraus bestimmen.

Tu dass, was Dein Gefühl Dir sagt. Wenn Du Lust hast, dann tu es einfach. Ohne nachzudenken!

Für Dich alles Gute

rollyman33

Wieso denn nicht?

Das einzige Risiko sehe ich eher darin, dass ihr danach keine Freunde mehr sein könntet, weil einer von euch beiden mit der Situation nicht umgehen kann.

Bzw. was machst du wenn ihr das könnt, du dann aber einen neuen Freund hast. Wenn er das weiß, findet er das bestimmt nicht so toll.

Solange es nur bei einer Bettgeschichte bleibt, mein Gott. TUT ES!

Wir leben nur einmal..

Ich würde noch warten. F+ ist sowieso schwierig, und du bist im Moment vermutlich nicht fähig, dich da sinnvoll zu entscheiden.

Ich bin nicht überzeugt, dass das wirklich eine gute Idee ist.

So kurz nach einer Trennung ist man erstmal emotional aufgewühlt und etwas neben der Spur. Ihr seid schon seit der Kindheit befreundet... Freundschaft+ "kann" funktionieren, aber dafür brauchen beide Seiten einen klaren Kopf und müssen sich absolut sicher sein. Sei ehrlich: glaubst du, das ist bei euch beiden gerade der Fall, so kurz nach dem Ende eurer Beziehungen?

Es besteht immer das Risiko, dass einer von beiden unerwünschte Gefühle entwickelt. Dann gerät die Freundschaft oft in eine schwere Krise. An deiner Stelle würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Sprecht miteinander, verbringt Zeit und helft euch, diese Zeit nach der Trennung ein wenig angenehmer zu machen. Aber seid vorsichtig, dass ihr nicht vielleicht einen Schritt zu weit geht.

Sag ihm dass du nur F+ haben willst und lass dich durchrattern.