Ezdiy Lüfter lassen sich nicht über ARGB anschließen?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich habe die wie siehe Bild angeschlossen

Welches Bild?

meine Software erkennt diese nicht

Welche Software?

obwohl die angeschlossen sind und über SATA Strom bekommen

Mit "die" meinst du die Lüfter? Und wo sind diese angeschlossen, an einem EZDIY Fab Fan Hub, der auch via SATA mit Strom versorgt wird? Hast du den EZDIY Fab Fan Hub auch am Mainboard angeschlossen, an einem ARGB Pin Header, siehe Bild?

Bild zum Beitrag

Darüber werden die RGB LED's in den Lüftern per Software gesteuert, auch wenn die noch an dem Fan Hub angeschlossen sind. Falls du den notwendigen Anschluss auf dem Mainboard nicht finden kannst, dann, welches Mainboards hast du?

mfG computertom

Nachtrag:

Hatte vergessen zu erwähnen, das du die RGB Funktion u.U. noch im BIOS/UEFI aktivieren musst.

 - (Computer, Technik, PC)
Saalzstange
Fragesteller

das Bild wurde anscheinend nicht mit hochgeladen, ich habe das b450 pro4 ich habe 1 Kabel an den 5V 3Pin Anschluss angesteckt und den anderen am SATA Strom Anschluss aber es wird sowohl von der Aorus Software, ASRock Software nicht erkannt

computertom  30.11.2021, 14:00
@Saalzstange

Du hast den Fan Hub an dem ADDR_LED1 Pin Header angeschlossen? dann ist das erst mal richtig. Mal im BIOS/UEFI nachgeschaut, ob dort RGB noch aktiviert werden muss, im BIOS/UEFI unter "Tool"? Warum Aorus Software? Wenn du keine Gigabyte Aorus Hardware hast, dann reicht die AsRock Software. RGB Software unterschiedlicher Hersteller behindert sich manchmal gegenseitig.

Saalzstange
Fragesteller
@computertom

ich hab's nun hinbekommen aber in der Software ist grün rot und rot ist grün 😑