Ezdiy Lüfter lassen sich nicht über ARGB anschließen?
Moin, ich hab mir vor kurzem die EZDIY Lüfter zugelegt, welche ARGB kompatibel sind. Alles so soweit, ich habe die wie siehe Bild angeschlossen aber meine Software erkennt diese nicht obwohl die angeschlossen sind und über SATA Strom bekommen.
.
1 Antwort
Hallo
ich habe die wie siehe Bild angeschlossen
Welches Bild?
meine Software erkennt diese nicht
Welche Software?
obwohl die angeschlossen sind und über SATA Strom bekommen
Mit "die" meinst du die Lüfter? Und wo sind diese angeschlossen, an einem EZDIY Fab Fan Hub, der auch via SATA mit Strom versorgt wird? Hast du den EZDIY Fab Fan Hub auch am Mainboard angeschlossen, an einem ARGB Pin Header, siehe Bild?
Darüber werden die RGB LED's in den Lüftern per Software gesteuert, auch wenn die noch an dem Fan Hub angeschlossen sind. Falls du den notwendigen Anschluss auf dem Mainboard nicht finden kannst, dann, welches Mainboards hast du?
mfG computertom
Nachtrag:
Hatte vergessen zu erwähnen, das du die RGB Funktion u.U. noch im BIOS/UEFI aktivieren musst.

Du hast den Fan Hub an dem ADDR_LED1 Pin Header angeschlossen? dann ist das erst mal richtig. Mal im BIOS/UEFI nachgeschaut, ob dort RGB noch aktiviert werden muss, im BIOS/UEFI unter "Tool"? Warum Aorus Software? Wenn du keine Gigabyte Aorus Hardware hast, dann reicht die AsRock Software. RGB Software unterschiedlicher Hersteller behindert sich manchmal gegenseitig.
ich hab's nun hinbekommen aber in der Software ist grün rot und rot ist grün 😑
das Bild wurde anscheinend nicht mit hochgeladen, ich habe das b450 pro4 ich habe 1 Kabel an den 5V 3Pin Anschluss angesteckt und den anderen am SATA Strom Anschluss aber es wird sowohl von der Aorus Software, ASRock Software nicht erkannt