5x argb 5v lüfter verbunden mit 1 kabel auf hub aber es leuchten nur 4 statt 5?
bei meinem Gehäuse habe ich 5 rgb Lüfter die alle miteinander verbunden sind, beim letzten Lüfter kommt ein 5v 3pin Kabel raus. Das habe ich in meinen rgb Header gesteckt aber es leuchten nur 4 statt 5, ich vermute der letze kriegt keinen Strom mehr. Und wie krieg ich es hin das der 5te Lüfter auch Strom bekommt das er endlich auch leitet
2 Antworten
Kannst mal den vierten Lüfter abstecken und an der Stelle den fünften anstecken. Nur um zu checken das der auch leuchten kann und nicht sogar defekt ist.
Aber etwas verwirrt hast du mich auch: Das sind doch 5Volt ARGB Lüfter? wo hast du die dann angesteckt? Weil am Board ist dafür kein Anschluss.
Aber wenn ein Lüfter nicht leuchtet ist der meist einfach nicht eingesteckt. Diese RGB Kabel rutschen gerne mal raus.
Dachte ich am Anfang auch, also nach dem ich mir das case geholt habe ist mir aufgefallen das ich die Lüfter nicht ans Main Board anschleißen kann, das wegen hab ich mir einen externen 5v argb hub bestellt (sata Strom Versorgung). Diese 5 Lüfter sind mit einer Kette verbunden hab schonmal geschaut so wie ich es gesehen habe sind die fest miteinander verbunden hab die vereinzelt abgeschraubt aber ich konnte keine Kabel trennen oder sowas.
Ein hub welcher per sata angeschlossen ist kann max 4,5a falls die Lüfter pro 1A benötigen überschreitet es das, demnäch ist nicht genug da. Also aufteilen. Aber Achtung 5v am mainboard argb kann nur 3a