Extremsportler vs jaguar?

9 Antworten

Mit sehr viel Glück könnte das auch ein nicht Sportler aber in den meisten fällen wird die Katze den Sportler zu Hackfleisch verarbeiten.

Der Jaguar ist ein ziemlich starkes Tier, vor allem was den Biss angeht. Dazu kommt, dass er sehr schnell und wendig ist. Ich bezweifle, dass ein Boxer oder sonst ein Mensch mit dem Tier mithalten kann.

Selbst wenn ein Mensch einen Jaguar erwischen sollte, kann er ihm keine lebensgefährliche Verletzung zufügen, während der Jaguar sehr wohl einen Menschen töten kann.

Mit bisschen Glück, dann ein paar Sekunden. Jedoch wird ein hungriger oder genervter Jaguar schnell kurzen Prozess machen (und nein, da kann auch kein Usain Bolt mithalten)

Das muss kein Extremsportler sein.

Man muss das Tier nur zu einer Fluchtreaktion bringen und dann immer hinterher.

Menschen haben schon vor tausenden Jahren jede erdenkliche Beute oder Raubtiere erledigt, in dem sie ihnen nur immer gefolgt sind.

Kein Tier kann so lange am Stück und mit relativ hoher Geschwindigkeit laufen, wie der Mensch.


Affezippl  19.04.2025, 00:28

Was ein Schwachsinn

BerndBauer3  06.12.2024, 18:23

Kann man einen Jaguar zur Flucht bringen? Ohne Waffen? Ich bezweifel das. Ein Tatzenhieb reicht, um den Menschen kampfunfähig zu machen. Das weiß der Jaguar.

Mobwoi  06.12.2024, 18:36
@BerndBauer3

Irgendwas großes hin und her Schwenken. Jacke und/oder Pulli zum Beispiel.

Und laut schreien.

Nein der jaguar hat von allen Katzen den stärksten Biss. Er beisst in den Kopf und durch den Schädel wenn er Beute töten will. Er kann zb auch Kaimame von 2 Meter oder knapp darüber töten.

Ein Schlag, Tritt usw würde einen jaguar wenn nur reizen aber ihm nicht schaden.

Nur mit Waffen hätten Menschen eine Chance.

Kampfsportler usw werden was das angeht extrem überschätzt.