Extremes Glotzauge wegbekommen beim Fisch?

1 Antwort

Hallo Callmeania,

das muss nicht unbedingt am CO2 liegen, auch eine Schädigung der Nieren kann ausschlaggebend sein!

https://www.drta-archiv.de/glotzaugen/#behandlungsvorschlaege_bei_glotzaugen

Callmeania
Fragesteller

Danke, aber auf der Seite war ich auch bereits. Ich kann es mir nicht erklären woher es kommt, denn meine Wasserwerte sind auch bestens. Ich füttere Vitaminreich und mache nun mehr Wasserwechsel… ich weiss einfach nicht was ich noch tun kann…

Norina1603  01.12.2022, 16:09
@Callmeania

Wenn es tatsächlich von den Nieren kommt, kannst Du nicht mehr viel machen, solange er noch frisst und nicht apathisch herum hängt würde ich ihn einfach beobachten, aber im Fall des Falles, solltest Du ihn erlösen. Ich weiß, das fällt einem schwer, aber das gehört leider auch zu einer verantwortungsvollen Tierpflege!