Extremes Gaffen des Partners erlauben oder nicht?

4 Antworten

Schluss machen. Ihm bedeutet eure Beziehung offenbar weit weniger als dir und deine Gefühle sind ihm egal.

Claudia831
Fragesteller

Er denkt im Ernst, dass eine andere dies akzeptiert. Ich betone nochmals. Immer und überall. Man ist dann Luft, jeden Tag. zuhause der Liebste. Es ist nur 1 ganz gravierender Punkt, aber es macht mich fertig

Loka95  15.09.2021, 07:41
@Claudia831
  1. Klipp und klar sagen das man es NICHT akzeptiert.
  2. Verwarnen das dieses Verhalten ein Trennungsgrund ist.
  3. Trennen von dem Idioten.

Trenn dich! Warum tust du dir so einen Typen an?

Ja nun. Du hast dir diesen Partner ausgesucht. Ändern kannst du ihn nicht. Also kannst du die Beziehung beenden, bleiben oder dir das Recht nehmen es genauso zu machen.

Claudia831
Fragesteller

In den ersten Monaten machte er dies nicht, wie ein anderer Mensch jetzt. Ich bin liebenswürdig, treu, loyal, gutaussehend und sex aktiv. Er sagt er liebt mich? Keine Ahnung mehr...

Gocca  15.09.2021, 07:12
@Claudia831

Es liegt ja nicht an dir.

Er demütigt dich damit. Es ist Absicht.

Ich tippe auf einen Narzissten, der das macht um dich zu demütigen und weil er wieder mehr Aufmerksamkeit braucht aber von neuen Frauen. Dich hat er ja schon.

Ehrlich, hör auf an dir zu zweifeln. Er zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Anfangs hat er sich verstellt. Jetzt zeigt er, dass du der Dreck unter seinen Nägeln bist und macht dich psychisch fertig. Weil er diese Dynamik für sein Ego braucht.

Wenn du dich jetzt trennst, ersparst du dir viel Elend. Er wird mit der Zeit immer schlimmer und wenn du dann am Boden liegst wird er schon 2 neue Frauen haben.

Stoppe es jetzt. Sei dir das wert.

YouAreAwesome  15.09.2021, 07:27
@Gocca

Während Deine erste Antwort noch gut war, würde ich Dir den Daumen für Deinen Zusatz gerne wieder wegnehmen. Warum? Weil Narzissmus eine eher seltene, psychische Störung ist, die zur Zeit (wie von Dir) jedem zweiten Egoisten ohne Taktgefühl aufgestempelt wird.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich von dieser Störung betroffen sind. Streich das Wort, so wie Du es verwendest, am besten aus Deinem Wortschatz. Danke.

Von diesem Begriff abgesehen stimme ich zu.. Vielleicht ersetzt Du ihn einfach durch "Blender" und "*****loch"...

Gocca  15.09.2021, 08:25
@YouAreAwesome

Nö. Mache ich nicht. Betroffene dieser Störung, erkennen sich eventuell wieder.

Claudia831
Fragesteller
@YouAreAwesome

Man kann ein Online Test machen um herauszufinden ob man Narzist ist. Eines stimmt, er gibt nie einen Fehler zu, explodiert bei jeder kleinsten Diskussion, welche für andere alltäglich sind.

Claudia831
Fragesteller
@Gocca

Ich zweifle zum Glück nicht an mir, habe einfach meine Ausstrahlung und Lebensfreude verloren

YouAreAwesome  15.09.2021, 13:25
@Claudia831

Diese Online-Tests sind mit höchster Vorsicht zu genießen, wenn man nur aufgrund einzelner, abgeschlossener Symptome auf die Krankheit zurückschließen möchte.

Öffentlich wurde beispielsweise auch Donald Trump immer als Narzisst sei. Ich mag diesen Menschen ganz und gar nicht, aber psychologisch gesehen ist das ein riesen Quatsch und verfälscht diesen Begriff ebenso wie "behindert" und "schwul" als Schimpfwort.

Beispielsweise müssen Narzissten erstmal lernen, wie anderen ihr Verhalten überhaupt bewerten. Dein Freund wusste ganz genau, was er tut, er hat die Flirterei Dir zuliebe extra anfangs unterlassen, er entscheidet sich, er ist nicht emotional blind!

Narzissten würden da viel mehr von Anfang an ein komisches Verhalten besitzen. Sie würden dann lernen und das Erlernte in zwischenmenschliche Regeln übersetzen, um eine Beziehung führen zu können. Sie würden nicht irgendwann aus Wegfall von Interesse einfach das Verhalten ändern. Dein Freund ist KEIN Narzisst, er ist einfach nur ein Idiot!

Claudia831
Fragesteller
@YouAreAwesome

kann schon sein, er ist der Super alle sind dumm und böse, Hochsensibel, brauch massiv Bestätigung, gibt nie einen Fehler zu..viel zu hohe Ansprüche meines Erachtens an eine Frau, habe es gerade durchgelesen..

YouAreAwesome  15.09.2021, 13:46
@Claudia831

Okay, also ich will das ja auch nicht kategorisch ausschließen aufgrund des kurzen Textes. Kann natürlich sein.

Ich bitte nur generell darum, mit dem Begriff wirklich vorsichtig umzugehen. Eine wirkliche Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat eine Wahrscheinlichkeit von 0,4%, also einer unter 2500 Leuten.. Wenn das hier gerade jedem zweiten Mann in jeder Beziehungsfrage unterstellt wird, bin ich da einfach in Habachtstellung. Der Begriff wird gerade etwas inflationär gebraucht.

Das heißt natürlich nicht, dass er in manchen Situationen nicht zutreffen könnte, aber wird sind hier alle keine Psychologen. Ein Grund für den häufigen Gebrauch ist vor allem der Umstand, dass viele der sichtbaren Symptome einfach mit "normalem" Sexismus, mit Ignoranz und Arroganz identisch sind. Es geht mehr um die Abgrenzung zu "Nicht-Narzissmus".

Claudia831
Fragesteller
@Claudia831

Ich habe einmal gehört, dass eine Person nur ca 6 bis max 8 Monate jemand anderes spielen kann, dann sickert das Wahre durch. Beschissen echt!!! Verdient habe ich das definitiv nicht

Gocca  15.09.2021, 14:19
@YouAreAwesome

Auch wieder "Nö". Du behauptest, dass er keiner sei. Ohne dass du es weisst.

Und ich nenne ihn Narzisst, ohne dass ichves weiss. Da sehe ich keinen Unterschied.

Du kannst hier auch gerne weiter gegen argumentieren. Am Ende weisst du es nicht.

Claudia831
Fragesteller
@Gocca

Also normal ist das definitiv nicht..egal was es ist. Danke euch für eure Diskussionen!! Mir helfen sie!

Sagen das des nicht okay ist. Und so nicht akzeptieren. Mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson