Extremer Juckreiz seit 3 Jahren, bitte helfen!?

3 Antworten

Der Hausarzt ist mit so einem Problem überfordert. Dafür ist eigentlich ein Hautarzt zuständig. Aber wenn Du dort auch schon warst und die auch nichts gefunden haben, dann gibt es in der traditionellen Medizin nur noch die Möglichkeit zu einer Hautklinik zu gehen (im Regelfall ist das eine Universitäts-Hautklinik, die es in den Städten gibt, wo man auch Medizin an einer Uni studieren kann). Da Du vermutlich als Kassenpatientin ewig auf einen Termin warten musst, wäre es zu überlegen, ob Du dich als Selbstzahlerin/Privatpatientin anmeldest. Das würde allerdings nicht billig: Ein bis zwei Termine plus Allergieuntersuchungen, Bluttest usw. kann schon ein paar hundert Euro kosten. Hast Du es eigentlich auch mal mit einer geänderten Ernährung, einem anderen Waschmittel und Naturkosmetika probiert?

lisa59163
Fragesteller

Also ich hatte die Tage auch vor mein Waschmittel zu ändern, aber was genau würden Sie empfehlen, wenn ich meine Ernährung ändere? :)

Coriolanus  03.05.2024, 13:33
@lisa59163

Industriell stark verarbeitete Lebensmittel können manchmal allergieauslösende Stoffe enthalten und ansonsten könntest Du dich vom Hausarzt beraten lassen oder selbst Schritt für Schritt ausprobieren, was dir gut oder weniger gut bekommt. Überleg´ auch mal, was Du so an Fast Food isst und was Du an Limos usw. trinkst. Lass´ das mal vollständig mindestens 2 Wochen weg um festzustellen, ob sich etwas ändert- Alles Gute!

Kann sein das du Krätze hast Antiscabiosum würde dagegen helfen aber würde noch Mals Absprache mit einem Hausarzt machen

Möglichst unverarbeitet essen, viel Gemüse, Proteine etc. Unbedingt Nährstoffe auffüllen!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit