Extremer Haarausfall durch Haarverlängerung?

9 Antworten

Es gibt so ein Pulver dass die Haare verdickt und voller wirken lässt.Leider weiss ich den Namen nicht.Googel mal "Schütthaar"oder Haarverdicker". Lass die Extensions weg.Probier es mal mit Haarteilen.Dann kannst du die Haare hinten zusammenwuscheln und das Teil reinmachen.Hält besser als die Clips.Die können rausrutschen bei so feinem,dünnen Haar. Wenn du dein Haar mit Kernseife wäscht wirkt es auch etwas voller,weil die ganzen Weichmacher da nicht drin sind.Nachteil ist dass es schneller verknoten kann.In die Spitzen kannst du aber durchaus Spitzenfluid o.ä.geben.

Wenn die Haare nachwachsen,sieht man es auch nicht mehr so.Nach 1-3 Wochen ist es schon besser.Du wirst dann evtl.kleine Stoppeln auf der Kopfhaut spüren.

Alles Gute

Sowas belastet die Haare doch bestimmt! Ich würd's nicht machen...

Ich würde die Extensions weglassen. Wie lang sind Deine Naturhaare? Vielleicht nen schönen Schnitt rein schneiden lassen, der etwas mehr Volumen zaubert, und dann die Haare in Ruhe lassen und nicht mit sowas "quälen".

BabyDeluxe
Fragesteller

Meine eigenen Haare gehen ein bisschen über die Schulter..

tanztrainer1  04.09.2011, 09:52
@BabyDeluxe

Laß Dir die Haare etwas kürzer schneiden. Ein guter Friseur kann durch den Schnitt auch Volumen ins Haar zaubern. Und lass um Himmels willen das ganze Glätten uws., das belastet Deine Haare ganz besonders!!

Deine Haare brauchen erst mal unbedingt eine Erholungsphase. Und überleg Dir sehr gut, ob Du wirklich wieder eine Haarverlängerung reichmachen läßt.

Meine Schweigermutter hat auch sehr dünnes Haar. Wenn sie mal ganz chick ausgehen will, dafür hat sie eine ganz tolle Perücke, die so natürlich aussieht, dass es gar nicht auffällt, dass es eine Perücke ist.

Oft nimmt sie aber nur ganz tolle Tücher, wie es Afrikanerinnen oft tragen. Zum Beispiel hat sie zu den Haartüchern auch oft im gleichen Muster Stoffgürtel, das sieht dann gleich ganz flott aus.

Versuch es doch auch in der ersten Zeit, bis sich Deine Haare und vor allem Deine Kopfhaut erholt hat, mit solchen Tüchern.

Mit welcher Methode wurde denn die letzte Verlängerung reingemacht? Zum Beispiel Verschweißen macht die eigenen Haare kauptt, ist also bei sehr dünnem Haar total ungeeignet!

Und schau mal auf folgenden Link: Das sind alles Produkte, die das Haarwachstum etwas steigern:

http://www.afro-collection.de/component/option,com_virtuemart/Itemid,79/Search,Suchen/keyword,Gro/lang,de/page,shop.browse/

Was aber das Wichtigste ist: Du mußt Dich unbedingt auch gesund erhähren, dass das Haarwachstum gesteigert wird.

Gaaaaanz wichtig, egal welche Art der Anbringung von einer Haarverlängerung man wählt, die Extensions sollten maximal 3-4 Monate im Haar bleiben. Leider wird diese Zeit von vielen Markenfrisören zu weit ausgedehnt um die hohen Preise zu rechtfertigen, was ich sehr schade und auch unverantwortlich finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

Warum macht Ihr so einen Sch**ss mit uren Haaren? Einfach wachsen lassen dann sind sie lang und echt - ohne Nebenwirkungen.

BabyDeluxe
Fragesteller

Hab doch oben schon geschrieben wieso ich mir überhaupt Extensions gemacht habe.. weil ich selbst eben sehr feine Haare habe und damit überhaupt nichts anfangen kann. Ich glätte sie, ich locke sie, ich hau viel Haarspray rein und kaum geh ich raus und schwitz ein bisschen oder auch wenn nix is ..spätestens nach einer halben stunde oder stunde schau ich wieder aus wie eine Vogelscheuche..

titeroy  03.09.2011, 16:08
@BabyDeluxe

Haarspray ist aber auch schlecht. Vermutlich foenst Du sie auch nach dem Waschen. Aaarggh.