Extreme Ungeduld?

5 Antworten

Also, wenn du in Situationen bei denen du länger auf was warten musst immer diese Symptome hast, würde ich empfehlen mit einem Psychotherapeuten darüber zu sprechen (nicht böse gemeint, hilft einem wirklich weiter). Aber eventuell hat ja auch die Tatsache, dass du beim Arzt warten musst das ganze verstärkt? Ich zittere auch fast jedes mal wenn ich im Wartezimmer sitze so vor mich hin, aber das ist dann eben eher wegen einer Art Panik...

Winfried63
Fragesteller

Nein, es ging nur um ein harmloses MRT bei meiner Mutter

Hi. Was Du beschreibst,klingt nach einer Panikattacke,Kontrollverlust,der Körper schreit nach Flucht,Aktion. Warum glaubst Du,bist Du ungeduldig? Verpasst Du etwas? Wird es nicht funktionieren? Bist Du in Deinen Augen schuld am Warten,klar,daß es für DICH nicht klappt..? Sind zuviele Dinge in Deinem Hinterkopf unerledigt,wie in einem Alptraum,und wenn Du hier auch noch warten musst,KOMMT DIE KATASTROPHE!!

Das sind mal Denkansätze,ich denke,Deine Beschwerden sind Zeichen einer starken Überforderung,eines permanenten Kriegszustandes. Und da wäre tatsächlich ein Fachmann gut,der mit Dir den Weg da raus findet,den gibts auf jeden Fall.

Brauchst nur noch ne Wanderkarte. Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

In so einem extremen Fall solltest du dir wohl psychologische Hilfe holen.

Diese Fragen solltest du deinen Arzt stellen!

Ich würde dir Combat breathing empfehlen aber du klingst eher wie ein Fall für den Psychologen und das ist keine Beleidigung, sondern ernsthafte Sorge.