Extreme Angst davor pädophil zu werden/ zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst, du bist bestimmt nicht pädophil!

Das einzige Problem das du hast ist, dass du von dieser Fimszene offenbar so extrem schockiert wurdest, dass es sich schon fast nach einer Art Trauma anhört. Du musst versuchen, dich von diesen finsteren Gedanken zu lösen. Beschäftige dich mit positiven Themen, rede mit Freunden, hab Spaß, sei fröhlich... Schüttel diese "Dämonen" ab, sonst wirst du irgendwann noch völlig verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass es dir bald wieder besser geht...

Liebe Lola,

wenn ein Mensch zu oft und fast zwanghaft immer wieder an ein Thema denkt oder ein inneres Bild aufruft, entstehen virtuelle Wesen, die man Elementale nennt.

Diese Gebilde sind für den Betreffenden Menschen real, obwohl es lediglich mentale Kontrukte sind. So ein Gebilde hast du in deinem Inneren hervorgerufen. Es gibt dir diese ungültigen Gedanken ständig ein.

Du könntest diese Fähigkeit später positiv nutzen, doch es dauert noch etwas, bis zu damit lebensfreundlich umgehen kannst.

Der Vorgang ähnelt einem 3D-Drucker. Mit der richtigen Software werden auch Figuren oder Teile erstellt. Der einzige Unterschied ist, dass da jemand für das gute Funktionieren der Software zuständig ist.

Es ist möglich, dieses Elemental aus deinem System zu entfernen. Das habe ich getan. Dir wird es bald besser gehen und der Gedanke, du könntest pädophil sein, lässt dich bald nur noch schmunzeln.

Alles Gute...

Wie ist die Serie bzw Film ?? Und nein du bist nicht Pädophil lg Cj

Was ich noch dazu sagen muss ist das ich so eine Phase aber schon mal vor 4 Monaten hatte. Ging aber nur 4 Tage. Danach habe ich nie wieder darüber nachgedacht und es war alles ganz normal. Ich habe normal mit meinen 2 kleinen Cousins Auto gespielt und es war alles gut.

Das klingt für mich nicht nach einer pädophilen Neigung, sondern eher nach Verwirrtheit, weil du deine Gefühle nicht einordnen kannst. Du kannst daraus auch nicht ableiten, dass du nichts für die Kinder empfindest. Denn erstens geht es bei dir nicht um konkrete anwesende Kinder und eine konkrete aktuelle Bedrohung dieser, sondern um eine abstrakt vorgestellte Phantasie. Wie du im konkreten Fall empfinden würdest, ist etwas völlig anderes. Und zweitens zeigt doch deine Verwirrung, dass du sehr deutlich das Unrecht spürst. Ich bin kein Fachmann. Aber in den Berichten, die ich über Pädophile gelesen habe, kam immer der Aspekt auf, dass der Pädophile meint oder sich zumindest vorspielt, das Kind empfinde Lust an der Misshandlung.

Lass dich von einer Fachperson beraten und sprich diese auch auf deinen Berufswunsch an. Ich denke, du sollst diesen Wunsch noch nicht so leicht begraben.

Lola1433
Fragesteller

Ich weiß das ich nichts für Kinder empfinde, weil ich einfach immer nur eine Angst verspüre mehr nicht.

diderot2019  10.03.2019, 16:07
@Lola1433

Du kannst nicht gleichzeitig Angst verspüren und Liebe für ein Kind. Jetzt kümmere dich mal um die irrationale Angst und dann schau noch einmal hin..

Lola1433
Fragesteller
@diderot2019

Ich mag Kinder. Aber ich liebe sie nicht (also ich will sexuell nichts von ihnen) Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Psychologin. Meinen 1. Termin. Aber du hast recht, erst muss ich meine Angst einordnen und dann sehen wie es weiter geht.

diderot2019  10.03.2019, 16:11
@Lola1433

Das habe ich schon so verstanden. Liebe zu einem Kind hat nichts mit Sex zu tun. Dass du das verstehst, scheint mir zu zeigen, dass du nicht pädophil bist. Aber eben, ich bin kein Fachmann.

Lola1433
Fragesteller
@diderot2019

Ich weiß :) danke dir auf jeden Fall. Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Psychologin und ich hoffe ich bekomme das in den Griff.