Was kann ich gegen diesen Gedanken tun?

6 Antworten

Du bist und wirst nie pädophil werden. Mach dir bitte keine Sorgen. Hör auf im Internet so Sachen zu lesen. Und sei du selbst weil du bist okay. Geh zu schule, Lern fleißig hab nach der schule Freude und Spaß mit Freunden. Und du willst später Kinder, schön das wird alles gut werden. Lass du nur jetzt gut sein, du bist nicht pädophil und dass weißt du auch. Alles gute wünsche ich dir.

Hey liebe Fragestellerin,

Mach dir bitte keine Sorgen, dass du pädophil sein könntest! Hab Vertrauen in deinen Charakter und in deine Werte - du kennst deine Werte :). Ich hätte eine Idee, woher diese Zwangsgedanken kommen: Du hast ein extrem hohes Bestreben danach, ein guter Mensch zu sein. Du möchtest gut, richtig und liebevoll gegenüber deinen Mitwesen sein! Gleichzeitig hast du die Angst, dass es vielleicht sein könnt, dass du gar kein guter Mensch bist - du hinterfragst das. Und aus dieser Angst heraus kommen dann eben die Zwangsgedanken. Sie kommen aus der Angst, die auch wieder weggehen wird, und nicht aus deinem Charakter! Vertraue darauf! Du bist wundervoll so, wie du bist und selbst Zwangsgedanken zu haben ist okay😘 Wenn solche Gedanken kommen, nimm sie einfach wahr, als wären sie Gäste. Du sagst kurz "hallo" und dann lässt du sie einfach wieder gehen :)

Hallo,

ich männlich/16 habe auch seit nem Monat diese Gedanken. Davor hatte ich, genau wie du, Angst, dass ich schwul sein könnte und habe es auch erstmal akzeptiert, da es nichts schlimmes ist. Doch seitdem ich diese pädophilen Zwangsgedanken hab, ist das ganze sehr anders, da ich damit nicht leben könnte. Genau wie bei dir, ist das bei mir so, dass ich Kinder über alles Liebe und mir schon bewusst ist, dass ich sexuell ,,normal“ bin. Ich glaube, das liegt einfach an der Pubertät und dieser komischen Zeit mit Corona, dadurch dass man so wenige sozialen Kontakte hatte. Wenn du jemandem zum reden brauchst, bin ich da ;)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die üblichen Irrungen und Wirrungen in der Pubertät!

Mach dir erst einmal keine Sorgen darüber, in aller (zu erwartenden) Regel legt sich das sehr schnell!

Es ist halt eine tolle Zeit intensivster Veränderungen.....

Du bist weder Lesbisch noch Pädophil.

Du bist ein Teenager.

Du findest gerade erst raus WAS du eventuell mal sein könntest.

Also hör auf dir jetzt schon zwanghaft irgnedein Label aufkleben zu wollen.