Warum ist das so(Zwangsgedanken)?

3 Antworten

Also es bedeutet, dass Du unter Zwangsgedanken leidest. Nicht mehr, nicht weniger.

Zwangsgedanken sind eine Zwangsstörung. Das Positive vorweg: Es sind Gedanken und sie werden nicht in die Tat umgesetzt. Sie sind gar nicht mal so selten, nehmen nur eben von Person zu Person eine andere Form an. Das Gefährliche an diesen Gedanken ist, dass sie Deine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, weil sie Angst bereiten. Oftmals grundlos. Aber es reicht um die Lebensqualität zu mindern. Das was hilft, sind Experten: Therapeuten.

Es ist wichtig, dass Du verstehst, dass die Krankheit unter der Du leidest nicht Pädophilie sondern die Gedanken sind. Und die kann man ganz gut behandeln, aber eben nicht durch einen Trick sondern durch ärztliche Hilfe.

Gut wäre auch, wenn Du dich jemanden anvertrauen könntest. Natürlich ist das bei dieser Form der Gedanken nicht ganz so einfach, wie bei anderen Gedanken. Wenn Du religiös bist, sprich mit Gott. Oder du sprichst mit Freunden, die Dich verstehen, natürlich auch mit der Familie und es gibt auch das Sorgentelefon. Aber friss es nicht in dich hinein. Und wie gesagt, ein Therapeut ist der beste Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also in letzter Zeit habe ich immer wieder den Zwangsgedanken Pädophil zu sein

Wie meinst du das? Hast du sexuelle Phantasien von Kindern?
Oder hast du einfach Angst, Pädophil zu sein?

EmanueleLul 
Fragesteller
 15.11.2021, 12:22

Ich habe einfach nur Angst Pädophil zu sein

0

Ganz einfach : wenn du nicht auf kinder stehst biste nicht pedophil

Affenschwanz941  15.11.2021, 12:13

Es ist leider nicht so einfach. Man kann z.B. rechtlich gesehen Pädophil sein, wenn man ein Kind misshandelt, unabhängig davon, ob man sexuelle Gedanken über Kinder hat.

0