Extrem Geräuschempfindlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Autistin mit hoher Geräuschempfindlichkeit. Meine Tipps wären gute Noisecancelling Kopfhörer, Ear defenders (bei denen hörst du wirklich so gut wie nichts, sind aber oft ein bisschen schwer) und Musician Earplugs (die filtern ne bestimmte Dezibelzahl raus, sodass du zum Beispiel immer noch mit Menschen sprechen kannst ohne diese dumpfer zu hören als normal. Außerdem sind sie sehr dezent und fallen nicht so schnell auf.) Hoffe, dass dir etwas davon weitherhilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern darüber und Versuche dich öfters zu konzentrieren das du dich eben nicht auf das Gespräch konzentrierst.

verreisterNutzer  26.11.2021, 18:44

Ich habe mich schon 100x mal beschwert und es hilft nichts. Das einzige was ich dann bekomme ist ein "Wir reden doch schon so leise".

Ist leichter gesagt als getan, sich einfach nicht aufs Gespräch zu konzentrieren

lalox33  26.11.2021, 18:48
@verreisterNutzer

Oh hmm dann setze dich doch manchmal raus oder weiter weg um zu erholen und schlafe so weit wie möglich von Geräuschen entfernt vielleicht hilft das

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Vielleicht bist Du hochsensibel. Du könntest mal "Hochsensibilität" googeln.

Denn dann bist Du Geräuschen gegenüber sehr empfindlich, auch anderen Einflüssen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung