Extreeeem kaputte Haare?

6 Antworten

Hey.

Das hört sich super schlimm an, mein Beileid:(

Zuerst musst du sie jetzt auf jeden Fall in Ruhe lassen, was hoffentlich logisch ist. Wenn deine Haare nur im unteren Teil kaputt sind solltest du den Teil abschneiden der kaputt ist. Sind deine Haare komplett ruiniert und der Spliss bis an den Ansatz solltest du sie abrasieren, da ansonsten alles was neu nachwächst ebenfalls direkt kaputt geht:(

Ist die Schadensbegrenzung abgeschlossen kannst du mit dem erneuten wachsen lassen beginnen. Im Schnitt wächst ein Haar pro Monat circa 0,8 bis 1,5cm. Je nach dem kann es einige Jahre dauern bis du wieder auf Brustlänge bist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir und deinen Haaren alles gute für die Zukunft.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Haare wachsen monatlich ca. 10 - 15 mm und leider mußt Du sie wirklich komplett abschneiden.

Es gibt aber sehr schicke Kurzhaarfrisuren.

Geh aber bitte zu einem ordentlichen Friseur, nicht zu so einem Billigpanscher. Der taugt höchstens zum Sppitzen schneiden.

Und dann dauert es zwei Jahre, bis sie wieder schulterlang sind, bis zum Busen ca. vier bis fünf Jahre bei ordentlicher Pflege (zweimal jährlich Spitzen schneiden und durchstufen, monatlich Pflegekur, wöchentlich Pflegespülung und zwei Mal pro Woche Haare waschen)

Ich bin 55 und habe 60 cm lange, glänzende braune Haare (mit ein paar grauen Strähnen) :)

Vorweg: Da bist du wirklich selber Schuld. Wenn du nichts von kurzen Haaren hältst, wird das alles jetzt erstmal extrem teuer werden.

Schritt 1: Alles was kaputt ist ab. Wirklich weg damit. Es bringt dir rein gar nichts mit den strohigen Haaren zu arbeiten. Wenn sie wirklich so kaputt sind wie du sagst, dann bringt das alles nichts.

Wenn du dir sagst, dass du mit kurzen Haaren absolut nicht rumlaufen kannst, wird es Zeit für eine Echthaarperücke. Da musst du so etwa 200 bis 300€ investieren. Ich empfehle dir Dona Love Hair.

Wenn deine Haare wieder eine gewisse Länge haben, kannst du überlegen, ob du Extensions haben möchtest. Da kommst du definitiv auch nicht unter 150€.

Bis deine Haare wieder diese Länge haben, wird es Jahre dauern, je nachdem wie kurz man sie schneiden muss. Perücke und Extensions sind eigentlich nicht notwendig, aber wenn du wirklich absolut nicht mit kurzen Haaren leben kannst, ist das deine einzige Alternative.

Da brauchst du jetzt einfach viel Geduld. Die Haare wachsen ja jeden Monat 1 bis 1.5 cm, dann kannste ausrechnen.

Ich denken du hast jetzt daraus gelernt

Alles gute und gutes gelingen=)

Farphae0  24.03.2020, 14:21

Haar öl nicht vergessen.

Moin,

Wie du selber schon gesagt hast....du weißt wer die Schuld hat... das war definitiv zu viel für deine Haare.

Jetzt heißt es für eine längere Zeit Finger weg vom färben! Sie brauchen pflege...z.B Aufbau mit einem Olaplex treatment, Protein shampoo/ masken/conditioner zur Stärkung...und ratsam wäre es auch die "kaputten" längen und spitzen abzuschneiden..sonst wachsen sie nicht gesund weiter.

Das Haar wächst ca. 1cm pro Monat.!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung