Externes Mikrofon am Handy übersteuert?

2 Antworten

Bei Video kannst du mit FiLMiC Pro den Pegel runterziehen https://itunes.apple.com/de/app/filmic-pro/id436577167

und bei Audio geht das mit Voice Record Pro https://itunes.apple.com/de/app/voice-record-pro-7-full/id820659911

Bedenke aber, dass es nichts bringen wird, wenn die Übersteigerung aus dem Mikrofon kommt.

Wenn ich das mic am Pc angeschlossen habe übersteuert es nicht, heißt das dann das es doch an dem Pegel liegt?

0

Hallo,

Dann musst du den Mikrofonpegel runter stellen. Falls das in der App nicht geht, musst du eine andere App ausprobieren. Bei Apple und Aufnahme-Apps kenne ich mich leider nicht so aus, daher kann ich dir keine empfehlen. Ich nutze die Standard App auf meinem Smartphone mit dem Rode SmartLav+ und habe keine Probleme.

Viele Grüße,

Final Test Man

Ich habe schon mehrere Apps ausprobiert aber ich finde keine bei dir man den Pegel runterstellen kann.
Trotzdem danke

0

Mikrofon ohne Soundkarte

Kann man ein Mikrofon auch ohne Soundkarte anschließen? Also funktioniert das auch, wenn ich ein Audio Interface an PC und Mikro anschließe? (Hab nämlich keine Soundkarte.)

...zur Frage

Suche Audio Programm ohne Rauschen?

Und zwar suche ich ein Programm für PC wo man seine Stimme aufnehmen kann diese aber wenig Rauscht (habe ein externes Mikrofon) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kombi-Audio-Port - Externes Mikrofon + Kopfhörer anstatt Headset

Guten Abend, in Hinblick auf die zumeist mäßige Mikrofonqualität preislich erschwinglicher Headsets möchte ich nun ein externes Mikrofon sowie externe Kopfhörer an meinen Rechner anschließen. Dieser besitzt, wie eine Vielzahl neuerer Laptops, einen Kombi-Audio-Port.

Bekanntermaßen kann nun mittels eines Audio-Adapters ein Headset mit zwei getrennten Klingensteckern an den PC angeschlossen werden.

Wie verhält es sich mit einem externen Mikrofon und externen Kopfhörern? Können sie, wie bei Headsets, mithilfe eines Audio-Adapters an den PC angeschlossen werden?

Grüßle..

...zur Frage

Kann ich ein externes Mikrofon ohne Adapter an einen MacBook anschließen?

Ich muss morgen was aufnehmen und habe keine Zeit mir einen zu kaufen.

...zur Frage

Audio mit externem Mikrofon per Smartphone aufnehmen?

Moin, besitze ein Huawei Honor 6, ein Auna USB Mikrofon und seit neuestem einen OTG-Adapter von UGREEN. Ich habe nun, wie in allen Anleitungen beschrieben wird, das Mikrofon per Adapter mit dem Handy verbunden und in der "Open Camera" App die Audioquelle auf "externes Mikrofon" gestellt. Und obwohl die LED am Mikrofon leuchtet, funktioniert es nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?