Externer Monitor an MacBook Pro Lila,Rosastich Problem?

MatthiasHerz  05.09.2020, 13:51

Wie hast den Monitor mit dem Mac verbunden?

Marcel859
Fragesteller

CRG49 Samsung

Babelfish  05.09.2020, 14:47

Gefragt wurde, wie du den Monitor verbunden hast. Also welcher Adapter und welches Kabel (HDMI, DisplayPort, USB-C, …?)

Marcel859
Fragesteller

Sorry, wohl zu schnell gelesen. Der Monitor wurde erst einmal mit einem USB-C zu HDMI verbunden. Dann mit einem HDMI Adapter der den Eingang USB-C hat. Beide male dieses Bild.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weißt du, dass es nicht am Kabel liegt? Wie hast du den Monitor denn verbunden?

Warum verwendest du eine skalierte Auflösung? Erst mal würde ich beide Displays getrennt und in der native Auflösung testen. Wenn das funktioniert, kannst du immer noch versuchen zu skalieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Marcel859
Fragesteller

Ich habe bereits mehrere Kabel getestet und auch mit Adaptern mein Glück versucht. Leider tritt das Problem immer auf.
Ich werde deinen Vorschlag mal versuchen :)

Babelfish  07.09.2020, 08:51
@Marcel859

Für diese Auflösung benötigst du spezielle HDMI-Kabel, die explizit für 4K geeignet sind. Damit und mit der für den Monitor passenden Auflösung sollte es funktionieren.

Marcel859
Fragesteller
@Babelfish

Leider tritt weiterhin das gleiche Problem auf..

Babelfish  09.09.2020, 16:14
@Marcel859

Hast du mal auf der Webseite vom Hersteller geschaut, ob da was dazu steht? Vielleicht ist der Monitor hart auf 120 Hz eingestellt, das MacBook kann aber nur 60 Hz.