Externe HDD falsch formatiert und wir nicht am Pc angezeigt, wie neu formatieren?

2 Antworten

Das was da die Fernseher machen, aus Urheberrecht-Gründen, dfas man die aufgezeichneten Filme nicht mit dem PC auslesen kann, ist absicht. Und Windows hat da oft Probleme, die so formatierte Festplatte selbst in dfer Datenträgerverwaltung zu finden.

Hole die also die GParted-Life-CD und boote damit deinen Rechner, Dieses Linux-System findet da weit mehr, und es lässt sich so die Festplatte von dieser verschüsselten Partition befreien.

Hier gibt esc die Software, anleitungen dazu solltest du auf Youtube finden:

http://gparted.org/

Hat wohl ne Partitionstabelle drin die der PC so nicht kennt.

Windows? Dann mal unten in die Suchleiste "Computerverwaltung" eingeben und dort links auf "Datenträgerverwaltung" klicken.

So, dort hast du je nachdem wieviele Festplatten du hast ein paar Zeilen.

Anfangen tuts mit Datenträger 0 , das ist die C: Platte. NICHTS Machen!

Dann kommts drauf an ob du noch weitere drinnen hast. Wenn nicht sollte die nächste dann also (Datenträger 1) die externe HDD sein (Check nochmal nach dass auch die Speicherkapazität u.ä. richtig angezeigt wird! Nicht dass du die falsche Festplatte formatierst!)

Dann mit NTFS formatieren.

Hab ich gemacht ! Aber sie wird nicht angezeigt .. also so das ich datein drauf laden kann :(

0
@Kaomalat

Aber in der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt? Dann ist sie nicht unbedingt Kaputt sondern einfach unlesbar für Windows.

Geh mal so vor: Volume Löschen -> Neues Volume erstellen & Formatieren (Tut er während des erstellens eh)

0
@Kaomalat

SUPER !!!! Abend geretter danke sehr !!!!!

1

Wie externe Festplatte für TV formatieren?

Festplatte: Western Digital, 1 TB

TV: GRUNDIG Ultralogic FHD,

Ich habe meine externe Festplatte formatieren müssen. Zuerst habe ich sie unter Windows 10 mit FAT32 formatiert, danach NTFS. Ab diesem Zeitpunkt hat mein TV die Platte zwar erkannt um mkv-Dateien anzuzeigen und abzuspielen ich konnte danach aber nichts mehr aufnehmen - Die externe Festplatte dient auch als Datenträger für Aufnahmen mit dem TV selber.

Die Festplatte hat ein Freund dann NTFS mit einem MAC formatiert. Nun werden mir TV-seitig drei Partitionen angezeigt: Die Partition mit den mkv-Dateien, eine Partition "Aufnahmen" und ein Partition "EFI". Mit der Partition "Aufnahmen" kann ich zwar aufnehmen aber aufgrund der geringen Größe der Partition, passen maximal 90 Sekunden drauf.

Könnt ihr mir sagen, wie ich es am geschicktesten anstelle, die Partition für die Aufnahmen zu vergrößern? Und welches ist das korrekte Format? Mit NTFS funktioniert es ja nur durch die Formatierung mit dem Mac, mit NTFS per Win 10 hat es ja auch nicht geklappt?!

...zur Frage

Ps4/laptop erkennen externe festplatte nicht?

Mein Problem....

Ich habe mir eine gebrauchte externe Festplatte und 3.0 500GB speichern... Ich habe die Festplatte in mein Laptop angeschlossen und sie wurde mir ganz normal angezeigt, hatte keine viren und ich konnte sie öffnen dann habe sie in die ps4 reingesteckt um sie zu formatieren, hat aber nicht geklappt(ist abgebrochen), deswegen habe ich gegoogelt und herausgefunden das man die extern Festplatte erst auf ein bestimmtes Dateisystem formatieren muss deswegen wollte ich sie an meine Laptop wieder anschließen, da wurde sie mir aber nicht angezeigt....als ich in den Einstellungen war wurde sie mir angezeigt aber nicht bei "Dieser PC" ...ich habe wieder gegoogelt und herausgefunden das och auf Systemeinstellungen -verwaltung- Festplatte(weiß den Namen nicht mehr) gehen sollte und irgendetwas machen sollte das hat aber auch nicht geklappt.... Was kann ich machen damit mir die ext. Festp. Wieder angezeigt wird wenn ich auf dem homescreen auf den ordner zum öffnen der datein rauf klicke und dann auf "dieser pc"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?