"externe" Grafikkarte mit 2. ATX Netzteil an Computer anschließen?

2 Antworten

Wage zu bezweifeln, daß solch ein Teil für nur 8€ was taugt

Es gibt extra Hersteller, die für externe Grafikkarten ganze Boxen herstellen und beim letzten Mal, kostete da keine unter 300€ und man braucht noch einen Thunderbolt-Anschluß ohne tun es diese Boxen nicht

Vermutlich hat die GPU Zero FAN, bedeutet der Lüfter läuft nur kurz an und dann dreht er nur bei Bedarf.

Ansonsten ist es richtig , der externe PCIe Anschluss bekommt den Strom vom Externen Netzteil via SATA Adapter, die GPU vom externen Netzteil. ... Der USB 3.0 wird vor dem Einschalten des PCs an den PC gesteckt. Dann den PC einschalten.

Frage mich jedoch was du damit erreichen willst , der USB 3.0 ist viel zu langsam für eine GPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

csjonny
Fragesteller

da ist ein ganz ganz dickes USB Kabel in blau mit dabei .. meine Vermutung ..das ist USB 3.2. Das Kabel hat auch 9 Kontakte ..

eigentlich habe ich auch noch diesen Adapter hier .. .. https://www.amazon.de/gp/product/B07KW7PRRM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ... aber der hat in der Variante ohne ATX Netzteil nicht funktioniert und das ATX Netzteil habe ich erst mit dem neuem Adapter gekauft .. der war ja nicht teuer

das werde ich auch nochmal ausprobieren ..

aber mit dem anderen Adapter ist das Problem, auch wenn es zu langsam wäre, dass ich die Karte nicht im Computer finde ..

WillEsWissen64  03.10.2020, 11:01
@csjonny

Steht doch da, USB 3.0. , und das reicht nicht für GPUs.

....

Finde die Karte nicht im Computer

Na als erstes muss das Windows gestartet werden damit der Treiber für den lustigen PCIe Controller installiert werden kann. Dann muss das ganze auch noch als GPU unterstützt werden.

....

Variante 2 geht vermutlich

WillEsWissen64  03.10.2020, 11:13
@csjonny

Wenn er kein Treiber braucht dann ist das O.K ansonsten würde W10 sich den Online holen.

csjonny
Fragesteller
@WillEsWissen64

ok mit Variante 2 oben .. meintest Du den China Adapter ? Bei dem anderen muß ich da den 24Pin Stecker immer überbrückt lassen ?