Woran wird Grafikkarte angeschlossen?

4 Antworten

Wenn Du dich nicht auskennst - warum willst Du einen PC bauen?
Erspar dir das, wenn etwas kaputt geht, setzt Du mal eben sehr viel Geld in den Sand.

Oder schau dir online Anleitungen an und lies unbedingt das Handbuch vom Mainboard.

Grafikkarte kommt auf das Mainboard in einen PCIex16 Slot, und die passenden Anschlüsse vom Netzteil kommen natürlich an die Grafikkarte und die Kabel der Monitore ebenfalls.

An das Mainboard auf jedenfall. Je nachdem was es für eine Grafikkarte ist und ob diese mehr Strom brraucht als sie über das Mainboard bekommen kann gibt es auch welche die zusätzlich noch an das Netzteil angeschlossen werden.

apdfr  28.11.2020, 19:27

Es gibt auch externe GraKas, welche über Thunderbold angeschlossen werden.

also Die GPU wird sozusagen eingesteckt und dort ist auch der "stecker" wenn du eine GPU mit wenig Stromverbrauch hast kannst du auch ohen Netzteil Kable auskommen. Aber bei den meisten GPUs mssut du beides machen (Netzteil und mainboard)

An beides. Ans Mainboard mit PCIe für die Daten und an das Mainboard für den Strom.