Externe Festplatte zeigt an, dass sie voll ist?

3 Antworten

Gibts versteckte Dateien/Ordner neben den besagten Ordnern?
Ich mein, iOS schreibt gerne irgendwelche Cache-Daten auf externe Medien, genaueres weiß ich dazu aber nicht, da ich nie iOS hatte.

Ist die Partition wirklich 1Tb groß, oder muss die Platte ihren SPeicherplatz zwischen mehreren Partitionen aufteilen?

RealDeadpool
Fragesteller

Ob es versteckte Ordner gibt weiß ich nicht und die Festplatte ist wirklich 1Tb groß.

Palladin007  23.03.2017, 20:01
@RealDeadpool

Dann schau nach, ob es versteckte Ordner gibt

Und ich rede nicht von der Festplatte, sondern von der Partition. Eine Festplatte kann beliebig viele Partitionen haben, auf denen die Kapazität dann aufgeteilt ist.

Hol dir mal CC Cleaner von PiriForm der löscht alles was UNNÖTIG ist sonst nichts. Vielleicht hast du ne Menge Datenmüll drauf? Entsteht zB beim Deinstallieren von Programmen

RealDeadpool
Fragesteller

Hab ich mir geholt, es zeigt immer noch an, dass sie voll ist.

maxxX04  23.03.2017, 20:44

Hmm sry dann weiß ich auch nicht wirklich weiter... ich bin nicht der beste in Technik tut mir leid :/

RealDeadpool
Fragesteller
@maxxX04

Ich habe deine Antwort zu früh kritisiert tut mir leid. Ich musste einfach nur den Papierkorb entleeren, der auf einmal 300000 Objekte beinhaltete xD. Nach dem entleeren hatte ich sofort wieder 400Gb Speicher frei ohne irgendwelche wichtigen Daten zu verlieren. Vielen Dank

maxxX04  24.03.2017, 16:38

Kein Problem dann :)

Daten auf einer externen Festplatte verschieben. Die andere Möglichkeit wäre zu gucken, ob du das Festplattenvolumen verkleinert hast. Dazu musst du bei Computer/ Rechtklick auf Verwalten/ Datenträgerverwaltung. Und dann mit rechtsklick auf deine Festplatte und dann auf Volumen vergrößern klicken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^