Externe Festplatte wird nach Formatierung nichtmehr erkannt! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müßte sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.
compu60  09.08.2011, 22:59

Nach 10 Stunden doch dort gefunden.

Unter Win7 gibt es teilweise Probleme mit USB-Festplatten - Problem ist bekannt, eine einfache Lösung nicht... Wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass der Kontroller der FB defekt ist - ausbauen und intern anschließen - wenn sie erkannt wird, liegt es am Kontroller der externen FP. Eine weitere Möglichkeit wäre, Win7 in abgesicherten Modus zu starten und dann erst die FP anzuschließen - wird sie dann erkannt, liegt das Problem am PC und nicht an der FP.

Meister Koam

liltunechi95
Fragesteller

hmm, dass sie kaput ist, ist sehr unwarscheinlicht, da sie erst ca. 1 monat alt ist und ich sie erst 3x benutzt habe, aber das mit dem abgesicherten modus probier ich jetzt mal aus!

liltunechi95
Fragesteller
@liltunechi95

also ich hab das jetzt mal gemacht und auch im abgesicherten modus wird sie nicht erkannt, aber dass sie kaputt ist ist sehr unwahrscheinlich, da sie vor dem formatieren auch 1a lief..

Was zeigt den eigentlich die Datenträgerverwaltung von Windows 7 an, bei der Festplatte?
Man muss übrigens immer erst einePartition anlegen bevor man formatieren kann. Dabei kann diese Partition den gesamten Bereich der Festplatte einnehmen.

liltunechi95
Fragesteller

da wird nichts angezeigt :(

compu60  05.08.2011, 00:40
@liltunechi95

Da du schreibst, das dieser USB Erkennungston kommt, wird bestimmt auch was in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Meist steht da nn sowas da wie Datenträger nicht initialisiert.
Stell doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung, bei angeschlossener Festplatte, hier rein.

compu60  05.08.2011, 22:22
@compu60

Ich habe das Gefüh, du weisst nicht wo du nachsehen sollst.

Kann Dir den kostenlosen EASUS Partition Master empfehlen. Da siehst Du, ob die Festplatte aktiviert ist. Kannst sie formatieren und aktivieren.

Wie hast du die Hd formatiert. Vermutlich hast du den Treiber gelöscht.

liltunechi95
Fragesteller

Also ich habe von der win XP CD gebootet um XP zu installieren, dann kam da diese art menü, wo man dann zwischen ein paar sachen, wie z.b. Win XP installation Reparieren, Abbrechen oder fortsetzen und so wählen kann, da hab ich auf fortsetzen gedrückt, dann stand da dass ich partitionen machen kann, das hab ich nicht, ich habe eine große partition gelassen, dann musste ich wählen zwischen formatieren(das hab ich genommen) und schnell formatieren..

compu60  05.08.2011, 00:23
@liltunechi95

Eine sehr umständliche Methode bei einer externen Festplatte. bist du sicher das du die richtige dabei genommen hast?
Dazu nutzt man eigentlich die Datenträgerverwaltung von Windows XP und höher.