Externe Festplatte für Backup Defragmentiert Selzame Funktion?

23.10.2024, 22:22

Die Untere Option meine ich

1 Antwort

Defraggler hat zwei Optionen für die Defragmentierung von Freiem Speicher:

• Normaler Modus: Defraggler verschiebt nur ganze Dateien, um die freien Blöcke zu füllen. Dieser Modus minimiert die Möglichkeit einer Dateifragmentierung.
  • Modus „Fragmentierung zulassen“: Wenn Defraggler keine Dateien findet, die vollständig in den freien Block passen, verschiebt er stattdessen Dateifragmente. Dieser Modus ist effizienter als der normale Modus, kann aber eine zusätzliche Fragmentierung verursachen.

von https://support.ccleaner.com/s/article/how-defraggler-defragments-free-space

gaming111 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 09:56

Danke habe mich schon öfters gefragt was die Option macht vorallem früher aber leider sagt einen das reine wort was dort steht wenig aus also Defragmentiere Freien Speicher Platz Erlaube Fragmentierung das klang bis her eher so als ob ehr datein zerlegt

iQa1x  24.10.2024, 15:58
@gaming111

Das ist ja auch, was der macht. Er sorgt dafür das der freie Speicher zusammenhängend "an einem Stück" ist, bei der "erlaube Fragmentierung" Option teilt er dafür auch existierende Dateien in Blöcke auf, um das Ziel zu erreichen. Die aufgeteilten Dateien werden dann natürlich langsamer geladen.