Expressbrie mit Zustellung noch am selben Tag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faxen. Das ist auch rechtsverbindlich. Und dann per Post nachsenden. Mache ich häufig.

Fragebearchen
Fragesteller

Das heißt, auch bei wichtigen Unterlagen reicht es wenn ersteinmal ein Fax da ist und ich die Originale dann per Express mit diesem 24 Std. Service nachsende?

Andretta  03.12.2011, 20:58
@Fragebearchen

Absolut. Das Schreiben muss aber auch Deine Unterschrift tragen. Im Gegensatz zu E-Mails gelten Faxe auch als Beweis z.B. vor Gericht. Verwahre aber das Faxprotokoll und sende den Brief sicherheitshalber sofort hinterher. Wenn Du es ganz professionell machen willst, schreibst Du Vorabfax an Nummer xyz obenauf.

Wahrscheinlich eher per Kurier? Kannst du es nicht vorab Faxen notfalls, dann ist es gleich da und das Original kommt dann halt einen Tag später?

Fragebearchen
Fragesteller

Leider sollte das Original dann am selben Tag die Stadt wechseln. Also eher nicht,

dennoch danke schon mal an alle für die schnellen Antworten.

Hey,

ich hatte auch schon so oft solche Situation und bin eines Tages auf Trunksta gestoßen und mit ihnen gute Erfahrungen gemacht - kann ich dir nur empfehlen

Machen einige Kurierdienste (Gelbe Seiten).