Experiment: Wie stellst du dir die Zukunft vor?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Skynet, Krieg, zunahme der Dystopie 42%
Kann man nicht wissen 42%
Frieden, Bedürfnisse gestillt, happy endische Utopie 8%
Interessiert mich nicht wirklich 8%
Wir finden Sinn, Antwort darauf, warum wir existieren 0%
Etwas Anderes 0%
Hauptsache man selbst ist glücklich in seinem Leben 0%

5 Antworten

Kann man nicht wissen

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Zukunftsvisionen, trotzdem mache ich mir Gedanken über die Zukunft - so wie fast jeder Mensch. Ich muss sagen, dass ich mit einem gleichgültigen Gefühl in die Zukunft blicke. Ich versuche sie nicht zu utopisch, aber auch nicht zu dystopisch zu betrachten. Ich lasse vieles einfach auf mich zu kommen und gehe insgesamt einen entspannten, gleichgültigen Mittelweg,

iLuvCurry3
Fragesteller

Die goldene Mitte anzupeilen ist ein schöner und erstrebenswerter Gedanke, vereinfacht aber auch das allgemeine Sinnbild auf meine spezifische Fragen.

Es freut mich für dich lesen zu dürfen das es dir mit dieser Haltung gut geht.

Danke für deine Antwort.

Kann man nicht wissen

Da ich „Frieden, gestillte Bedürfnisse und happy endische Utopie“ schon seit 20 Jahren habe, ist das keine 'Zukunft' sondern Gegenwart für mich. Und daher gehe ich davon aus, dass das nicht ganz bis an meine letzte Lebensminute genau so bleiben kann wie heute.

iLuvCurry3
Fragesteller

Hallo Nina1273 und danke für deine Antwort. Es freut mich das dein bisheriger Lebensweg so positiv verlief und auch anhalten Möge.

Nina1273  12.12.2022, 21:49
@iLuvCurry3

Dankeschön! Meinen ganzen bisherigen Lebensweg betrifft das leider nicht, aber von den letzten 20 Jahren kann ich es in der Summe durchaus behaupten 😊😁

Skynet, Krieg, zunahme der Dystopie

George Orwell würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die heutige Welt sehen könnte.

iLuvCurry3
Fragesteller

Ich denke nicht nur Herr Owell würde dies tun, es wird zahlreiche verstorbene Individuen geben die, wenn sie die 'Welt von heute' lebhaft wahrnehmen, es nicht nachvollziehen könnten.

Skynet, Krieg, zunahme der Dystopie

Ein Trümmerhaufen, verstrahlt von Atombomben

iLuvCurry3
Fragesteller

Hallo Sonnenblume135 und danke für deine Antwort.

Das ist leider eine der vielen Möglichkeiten die wir uns geschaffen haben. Dennoch genauso gut möglich das es nicht eintreffen wird.

Interessiert mich nicht wirklich

Noch 18 Tage bis Neujahr.

Zukunft also kurz :-)