Experiment Geschmacksverstärker?

Bitte bei Ideen möglichst schnell melden

1 Antwort

Das konnte ich dazu finden:

Materialien:

  • Wasser
  • Salz
  • Zucker
  • Geschmacksverstärker (z.B. Glutamat, Hefeextrakt)
  • Drei Schüsseln oder Gläser

Anleitung:

  1. Füllen Sie jedes Glas oder jede Schüssel mit einer halben Tasse Wasser.
  2. Geben Sie in das erste Glas einen Teelöffel Salz und rühren Sie es um, bis sich das Salz aufgelöst hat.
  3. Geben Sie in das zweite Glas einen Teelöffel Zucker und rühren Sie es um, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  4. Geben Sie in das dritte Glas eine kleine Menge Geschmacksverstärker (z.B. einen halben Teelöffel Glutamat oder Hefeextrakt) und rühren Sie es um, bis es sich aufgelöst hat.
  5. Probieren Sie jeweils einen kleinen Schluck aus jeder Schüssel oder jedem Glas und notieren Sie sich, wie es schmeckt.
  6. Vergleichen Sie die verschiedenen Geschmäcker und diskutieren Sie, wie sich die Zugabe von Salz, Zucker und Geschmacksverstärkern auf den Geschmack des Wassers ausgewirkt hat.

danke für die Idee,aber gäbe es auch ein Experiment wo man quasi nichts probieren muss?