Exotische & relativ seltene Sprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fuzzi,

das Land Myanmar hat eine vielleicht große Zukunft, obwohl es bisher immer noch im Abseits steht und auch noch sehr traditionell ist. Es hat nach meinem Geschmack übrigens die schönsten Frauen der Welt.

Dort gibt es über 100 Sprachen verschiedener Völker. Aber für dich ist sicher nur die Hauptsprache interessant. Sie heißt Birmanisch (Bama) und wird von dem größten Volk dort gesprochen, den Birmanen. Sie ist die allgemeine Sprache im öffentlichen Verkehr. Sie hat auch eine eigene, sehr hübsche Schrift, aber die Schriftzeichen lernst du schnell. Sie unterscheidet nicht kompliziert in Tonhöhen wie Chinesisch.

Viel Spaß. Und natürlich unbedingt hinfahren.

  • Khmer (wird in Kambodscha gesprochen)
  • Hausa (wird in Nigeria, Burkina Faso und noch anderen Ländern gesprochen)
  • Panjabi (wird in Pakistan und Indien gesprochen)

Das waren nur Beispiele, schau mal diese Sprachenliste an: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_meistgesprochenen_Sprachen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Hei, Lemfuzzi, Tagalog soll relativ einfach sein; wird in Indonesien - wenn ich nicht irre -gesprochen. Und Esperanto, das spricht man überall nirgends. Grüße!

Lehmfuzzi
Fragesteller

von Esperanto habe ich schonmal gehört... Es soll wohl der Versuch gewesen sein, eine Sprache zu schaffen die jeder leicht lernen und sprechen kann....

Ist zwar europäisch aber walisisch ist einen sehr schöne Sprache.