Existieren wirklich Videos, auf denen zu sehen sind, wie Juden vergast wurden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Das Aufnehmen solcher Szenen wurde den Angehörigen der Totenkopfverbände streng verboten.

Es wurden aber vielfach privat heimlich "Erinnerungs"-Fotos gemacht. Innenaufnahmen während der Vergasung waren nicht möglich. Aber das Ausziehen, das Hineinschicken der Unglücklichen und das Einwerfen von Zyklon B durch Soldaten mit Gasmasken sind fotografiert worden. Ebenfalls das Herausziehen der Goldzähne und das Verbrennen der Leichen wurde dokumentiert.

Viele dieser Aufnahmen wurden erst nach dem Tode der "Fotografen" in deren Nachlass gefunden.

Es gibt nicht den geringsten Zweifel an diesen Verbrechen. .

Tellensohn

Ich glaube kam, dass die im Internet zu finden wären. Gehört habe ich davon auch, angeblich soll Hitler sich das angesehen haben, aber zu sehen bekommt man die nicht.

Ihre Existenz ist allerdings auch nicht wichtig und mir ist nicht klar, warum du danach gefragt hast.

HomeGamer007
Fragesteller

Ich habe danach gefragt, weil mir sowas mal erzählt wurde. Ich wollte dies überprüfen.

Videos gab es damals noch gar nicht. Film aufnahmen und Fotos waren streng verboten, aber einige 'Schnappschüsse' wurden im Geheimen gemacht, auch von den Leichen nach der Verbrennung sowie deren Ausschlachtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Morde in den Gaskammern wurden nicht gefilmt. Es existieren jedoch Fotos von SS-Wachpersonal die die Zustände in Auschwitz und anderen Vernichtungslager dokumentieren. Desweiteren gelang es einem Häftling in Auschwitz Fotos mit einer geschmuggelten Kamera zu machen auf denen folgendes zu sehen ist: Wartende Menschen vor der Gaskammer.2. Wartende Menschen nackt auf den Weg in den "Umkleideraum".3. Leichen die vom "Sonderkommando" in eine Verbrennungsgrube geworfen werden.

Ich habe noch nie von Aufnahmen innerhalb der Waschräume gesehen - also dieser Räume in denen die vergast wurden. Glaube kaum das es da Aufnahmen gibt. Die Nazis hätten das nicht gemacht - die wollten das alles ja heimlich vollziehen.

Lorimara  24.06.2019, 19:21

wie wollen die das auch gemacht hagen, jemand mit Schutzkleidung und Atemmaske geht rein und filmt oder so?

War4 ja sowieso stockduster, abgeschottet, man konnte nicht unbedingt was sehen -

ninanewpart9  24.06.2019, 19:26
@Lorimara

Keine Ahnung.. Dachte vielleicht gab es damals schon so Kameras die man reinstellt. Wäre interessant gewesen aber auch irgendwie traumatisch sich sowas anzuschauen. Hab mal einen erstickenden Hund gesehen, das war schon schlimm, und ich mag keine Hunde aber der arme Hund

Lorimara  24.06.2019, 19:31
@ninanewpart9

Hätte ja nicht viel gebracht. Wo will man die installieren. Alle dicht gedrängt da drin, kaum LIcht oder gar keines und dann kansnte nicht filmen, Jedenfalls damals nicht, da gabs nocht nicht so sonderlich lichtempfindliche Filme, alles musste ausgestrahlt werden, für Kameras.

Ich habe jedenfalls noch nie von solchen Aufnahmen gehört. Es gibt wohl welch eüber Ratten und andere Tiere, an denen dieses Zyklon B ausprobiert wurde, das habe ich malg esehen, im TV allerdings - nicht bei YT oder so.

ninanewpart9  24.06.2019, 19:33
@Lorimara

Es ist wohl auch gut das man die Juden da nicht ersticken sieht. Wäre schon schlimm sowas zu sehen.

FloAusSchwaben  24.06.2019, 20:25

Keine waschräume, man nannte es nur "brausebad" als Begründung dafür wieso sie ihre Kleider ausziehen sollten

ninanewpart9  24.06.2019, 21:01
@FloAusSchwaben

Ja stimmt, wobei man sowieso verlangen konnte was man wollte, die hätten sowieso alles machen müssen was der Nazi wollte.

FloAusSchwaben  24.06.2019, 21:15
@ninanewpart9

Stimmt auch wieder....

Vielleicht war das brausebad, nur dass niemand fragen stellt(wer hätte schon gefragt außer die Alliierten) oder für Aufnahmen.....