Existenzprüfung Abitur?

dannyotti  10.06.2022, 14:05

Was meinst du genau mit Existenzprüfung?

marlenekaya
Fragesteller

Also eine Bestehungsprüfung wenn man z.B. in den 4/5 nicht genug Punkte erreicht hat?

1 Antwort

Du hast generell eigentlich genug möglichkeiten.

Du haste einmal die schriftlichen prüfungen. Diese machen einen sehr großen Teil der Note aus. Aber nicht alles.

Du kannst in jedem Fach, in dem du schriftlich warst, noch ins mündliche und die Note verbessern oder verschlechtern.

Mündlich zählt dann 1/3 und schriftlich 2/3.

Heist, dass bei 2 Punnkten schriftlich und 10 punkten Mündlich im Endeffekt dann 4,5 rauskommen. Damit bestanden:)

marlenekaya
Fragesteller

Ja ich habe schon die schrichtlichen hinter mir jz muss ich noch mündliche prüfungen machen kann ich aber danach nochmal in eine nachprüfung gehen nach den mündlichen prüfungen?

dannyotti  10.06.2022, 20:33
@marlenekaya

Ich glaube nicht. Bei uns damals war dann nur wiederholen die Möglichkeit. Also einfach noch ne Runde drehen. Ist aber auch nicht all zu schlimm. ODEr halt ein Freiwilliges Jahr, dann hatte man auch das Fachabi und konnte auch studieren.