(Ex)Freundin liebt mich nicht mehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hart und tut sehr weh. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Dir wird es auch bald besser gehen und dann findest Du bestimmt die Richtige. Stell Dir mal vor, Du bemühst Dich jetzt und "überzeugst" sie. Dann seit ihr ein paar Wochen wieder zusammen, bis sie wieder merkt, dass du leider nicht mehr der Richtige für sie bist. Und dann tut es wieder von vorne weh. Es gibt Paare die machen das jahrelang und haben damit nie die Chance, jemand anderen kennenzulernen, mit dem sie glücklich sind. Also nutze die Chance, dass sie so ehrlich ist und Dir sagt, dass sie nichts mehr empfindet. Wenn Du möchtest, dass ihr Freunde bleibt, bedränge sie nicht mit Bitten und Betteln und Blumen. Und wie die anderen schon gesagt haben: Sollte da wirklich noch ein Funken Gefühl für dich da sein, entfachst Du ihn nur, wenn du auf Abstand gehst. Je mehr Du jetzt machst, umso mehr wird sie auf Abstand gehen. Wird schon!

BBuBDB
Fragesteller

Und wenn mir die 'neue' richtige auch nach solch einer Zeit den Laufpass gibt?  Ist es nicht ein Teufelskreis - Beziehungen schmerzlich zu beenden um neue zu beginnen die ebenfalls früher oder später ins Wasser fallen?

DieMoneypenny  28.03.2015, 02:03

Nein, dass ist leider das Spiel "Liebe". Das gibt Dir aber die Chance, viel über Beziehungen zu lernen und eines Tages kommt dann eben die wirkliche Richtige, von der man sich eben nicht mehr trennt. Das Geheimnis einer guten Beziehung ist, genau zu wissen, wie das zwischen den Menschen genau funktioniert. Und das lernt man nur durch Erfahrung, die manchmal auch schmerzhaft ist. Man sagt ja nicht umsonst: Man muss viele Frösche küssen, bis sich einer in eine Prinzessin verwandelt. Irgendwann wirst Du wissen, wozu diese Trennung gut war und dankbar sein, weil Du ohne die Trennung nie die Chance gehabt hättest, die zu treffen, mit der du noch viel glücklicher bist.

BBuBDB
Fragesteller
@DieMoneypenny

Danke für die Aufmunternden Worte! Ich werde an diese Antwort denken wenn die Trauer durchkommt.

DieMoneypenny  28.03.2015, 02:53

Kopf hoch. Liebe kann ein ganz schönes A**loch sein, aber es wird besser. Lenk Dich mit was schönem ab.

wenn sie dich nichtmehr liebt kannst du nicht viel machen. denn Gefühle kann man nicht steuern. geh mal auf Abstand also kein Kontakt etc. vlt merkt sie was ihr fehlt

BBuBDB
Fragesteller

Ich habe angst davor das wenn ich Abstand zu ihr halte, sie gefallen daran findet und ich sie erst recht verliere.

Ich finde es immer schön und auch richtig, wenn man den Partner nicht einfach gehen lässt, sondern auch mal umeinander kämpft. Und das hast du schon getan. Reicht. Irgendwann ist Schluss. Vielleicht muss sie dich erst verlieren, um ihrer Gefühle klarer zu werden.

Vermutlich haben in diesen 2 1/2 Jahren auch Gespräche stattgefunden, es werden höchstwahrscheinlich auch mal Probleme thematisiert worden sein so, dass sich ein Grund ableiten lässt woran es liegen könnte das sie keine Gefühle mehr hat. Das verschwindet ja nicht plötzlich über Nacht sondern ist ein längerer Vorgang. Ich würde nicht mit Blumen etc darauf pochen sie zurück zu bekommen aber wenigstens für eine Klärung sorgen, dass sie dir ihre Gründe mitteilt wie es dazu kam. Mit der Trennung ansich wirst du dich vermutlich abfinden müssen, so schrecklich das ist.

Es gibt 2 Mädchenarten Und Die Eine will den starken Typen Und Die andenre eher den weichen.... Wenn sie den starken Typen will dann ignoriere sie Und flirte soviel es Geht Mit andern Und wenn sie den weichen will dann schreib sie an Und umsorge sie... Aber deine ex scheint Auf Die harten Zu stehen

BBuBDB
Fragesteller

Ja, bloß das unverständliche für mich ist das ich nie anders war und sie wusste worauf sie sich einließ.