Exfreund belästigt mich..?

4 Antworten

mache ihm unmissverständlich klar dass er euch 2 mit jeder Aktion seinerseits immer mehr auseinander bringt und da nichts mehr zu kitten ist.

Sollte er weitere Aktionen dir gegenüber planen wirst du ihn wegen stalking anzeigen

Die E-Mails in den Spam Ordner verschieben, ihn sonst überall blockieren.

Wenn noch andere Aktionen kommen, geh zur Polizei

Halte seine Nachstellungen bzw. unerwünschen Kontaktversuche in einem Stalking-Tagebuch fest - mit Datum, Uhrzeit, Ort und Art der einzelnen Vorfälle.

Dann hast Du im Fall der Fälle die Möglichkeit, damit zu einem Anwalt zu gehen, der ein Kontakt- und/oder Näherungsverbot bei Gericht erwirken kann, falls Dein Ex auf anwaltliche Anschreiben hin sein Verhalten nicht ändert.

Blockieren und die email halt zur Kenntnis nehmen, aber keinesfalls auf irgendwas antworten. Email Regel erstellen das die auch im Spam landen gleich.