Exestiert sowas wie Zeit wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber es gibt nicht die eine Zeit. Es gibt unterschiedliche Zeiten, je nach deiner Geschwindigkeit. Gäbe es keine Zeit, gäbe es keinen Raum

meine Uhren laufen alle. Wirklicher wird es nicht.

Aus der Sicht der Philosophie ist Zeit ein Konzept, das von unserem Bewusstsein und unserer Erfahrung abhängt. Die Zeit ist also etwas Subjektives, das wir uns selbst konstruieren, um die Veränderungen in der Welt zu verstehen und zu ordnen.

Die Zeit ist also eine Illusion, die uns hilft, Sinn zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, allerdings ist sie relativ zu den räumlichen dimensionen, also nicht universell.

Ja, und das sogar in Verbindung mit Raum...