Excel, zwei tabellen abgleichen und daten automatisch kopieren

3 Antworten

Das könnte mit folgender Formel in Tabell1, Zelle D1 (und runterkopieren) klappen:

=SUMMENPRODUKT((A1=Tabelle2!A1:A10000)*(B1=Tabelle2!B1:B10000)*(Tabelle2!C1:C10000))

Ich bin aber nicht sicher, ob ich Dein Szenario richtig verstanden habe.
Notfalls zeige mal Screenshots von Deinen Tabellen (in einer Antwort), oder lade mal eine kleine Beispieldatei bei einem Uploadservice hoch und verlinke sie hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

hallo hier mal die beiden Screenshots:

also die gelben zellen sollen auf gleichheit geprüft werden und dann der Wert in der gründen zellen in die andere kopiert werden.

Macht das Sinn?

Screenshot1 - (Microsoft Excel, Daten, Tabelle) Screenshot 2 - (Microsoft Excel, Daten, Tabelle)

Zunächst schreibst Du eine Formel in die Zelle, wo der Wert landen soll: = Zellenname Die kopierst du für alle Bereiche die werte übernehmen solllen. DAnn in die Zielzelle des Vergleiches eine Wenn-Dann formel. Wenn [zelle 1] = [zelle 2] dann [zelle 2]