Excel - wenn Wert = 1 dann kopiere Zelle A in C?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du in die erste berechnete Zelle von Spalte D eine Wenn-Formel einbauen.

=WENN(C1=1;15*B1;0)

Ich hab jetzt für den Stundensatz einfach mal eine 15 eingetragen. Da kannst du natürlich den echten Stundensatz eintragen oder die Zelle, in der der Stundensatz steht. Statt C1 und B1 musst du natürlich die richtige Zeile reinschreiben.

Leere Zellen werden wie 0 behandelt. Es reicht 

=<Zelle mit Stundensatz>*B2*C2

Die Zelle mit dem Stundensatz würde ich mittels $ fixieren. Dann kannst du die Formel einfach herunter ziehen.

=WENN(C1=1;A1*B1;"")

Unter der Voraussetzung, daß in Spalte A der Stundensatz aufgeführt ist.

Zelle in Abhängigkeit des Textinhaltes einer anderen Zelle verfärben - Excel?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn der Textinhalt einer Zelle der Spalte B "Essen" ist, soll sich die entsprechende Zelle der Spalte L verfärben. Kann mir jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Excel zufällig eine Zelle aus einer Spalte auswählen... Wie?

Hallo, ich hab in Excel eine Namensliste mit Spalten für weibliche, männliche und Nachnamen und hätte gerne dass excel mir jeweils eine Zelle aus jeder Spalte anzeigt und das zufällig.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel einen Eingabe- und Ausgabebereich einfügen?

Hallo, ich soll in Excel einen Eingabe- und Ausgabebereich einrichten.

In der Zelle B3 soll ich eine beliebige Zahl eintragen können, und in der Spalte A sollen sich ebenfalls die Zahlen verändern. Durch diese Veränderung soll sich in Spalte Bauch der EUR - Betrag verändern.

Wie soll ich das machen? Und wie formatiert man die "8 Jahre", dass diese als Zahl anerkannt wird?

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Excel: Eine Formel in eine andere Zelle kopieren, aber dabei eine Zelle als Fixwert behalten?

Schwierig, das in einer Überschrift zu erklären:

Ich möchte die Formel einer Zelle auf Zellen rechts daneben übertragen. Die Formel bezieht sich dabei sowohl auf Zellen aus der selben Spalte als auch auf eine Zelle, die für alle Formeln gelten soll. Beispiel:

In L5 steht: =L2+L3+Q1

Wenn ich die jetzt in M5 kopiere würde da stehen: =M2+L3+R1

Ich möchte aber, dass der Wert aus Q1 für jede Zelle übernommen wird, so dass nach dem kopieren nach M5 da steht: =M2+L3+Q1

Geht das irgendwie? (Ich könnte natürlich auch den Wert aus Q1 eintragen, aber der ist variabel.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?