In Excel Formeln in Zeilen einer Tabelle automatisch erweitern, wenn neue Daten dazukommen?

3 Antworten

Wie schafft man es, dass sich in C2 nun die Formel automatisch "herunterzieht", wenn in A2 und B2 neue Werte eingetragen werden?

Willst Du die 'Formel nur geliefert bekommen, wenn ein Wert zur Berechnung ansteht, dann

Antwort von Rubezahl2000 vor 10 Minuten

Reicht es Dir aus, nur keine Fehlermeldung zu bekommen, dann kannst Du folgendes machen.

Bild zum Beitrag

... und runterkopieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)

Komplett automatisch würde das nur mit einem Makro gehen.

Du kannst doch aber ganz einfach bei der letzten gefüllten Zelle in Spalte C einen Doppelklick auf die rechte untere Ecke der Zelle machen und dann wird die Formel "automatisch" runterkopiert so weit wie die Spalten daneben gefüllt sind.

Hallo, die "Tabelle" macht das, was du willst. Daten markieren und Einfügen/Tabelle

Bild zum Beitrag

Da kannst du noch ein schönes Design aussuchen und im Anschluss sollte es so aussehen, wenn du eine weitere Zahl in eine leere Zelle darunter eingibst:

Bild zum Beitrag

Solche "Tabellen" erkennst du am kleinen Winkel in der rechten unteren Ecke.
Jede Spalte braucht eine eindeutige Überschrift, neue Formeln in Tabellen einfügen sieht allerdings etwas komisch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)  - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)