Excel: ZÄHLENWENN mit mehren "Suchbereichen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:
=ZÄHLENWENN(A1:A7;"Blabla")+ZÄHLENWENN(B12:B15;"Blabla")
Anders geht es, glaube ich, nicht.
Du kannst natürlich auch statt "Blabla" einen Zellbezug angeben, dann musst Du das Suchwort nicht mehrfach aufführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Mehrere Bereiche können in dieser Funktion nicht eingegeben werden. Selbst mit einem benannten Zellbezug funktioniert das nicht. Die Lösung ist sinnvollerweise: mehrere Funktionen mit Addition... Gibts schon eine Lösung von oubyi. Die ist gut!