excel verdoppeln

4 Antworten

markier mal einfach alle zahlen einer reihe und ziehe dann die Markierung weiter, eigentlich müsste Excel das dann selbst erkennen welche Zahl als nächstes kommt.

Wenn man mehrere Zahlen mit der gleichen Rechenoperation belegen will, kann man folgendermaßen vorgehen: In irgend eine Zelle 2 schreiben. Diese dann kopieren. Dann alle Zellen markieren, die berechnet werden sollen und auf Bearbeiten/Inhalte einfügen gehen. Dort dann im mittleren Bereich multiplizieren auswählen.

Schreib in Zelle A1 die 1 rein. Dann in Zelle A2 die Formel

=a1*2

Kopiere diese Formel runter, so weit du willst...

Ferdisch.

Excel Filter Restmengen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel Mappe mit ca 20000 Zeilen. In dieser werden Artikel Nummer, Artikel Bezeichnung, MHD und Menge/Palette angezeigt.

Jetzt möchte ich das Excel mir alle Restmengen farblich anzeigt. Ich habe die Spalte "Artikel Nummer" und "Menge/Palette" aufsteigend sortiert.

Wie kann mir jetzt Excel die Restmengen farblich anzeigen?

Beispiel Foto: Bei Artikel 10202 haben wir noch eine Palette mit eine Restmenge von 12 Stk. Diese soll farblich angezeigt werden.

Bei 20000 Positionen ist das Suchen von Restmengen sehr anstrengend. :)

Würde mich auf Hilfe freuen

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Excel Kurs an der VHS? (Erfahrungen)?

Hi Leute,

Ich mache den kommenden Monat eine Excel Kurs an der Volkshochschule und wollte wissen ob Ihr schon mal an solch einem Kurs teilgenommen habt?

Muss man den schon viel Wissen über das Excel Programm? Ich habe nie wirklich damit gearbeitet daher die Frage

Bedanke mich für jeden Kommentar

Mfg

...zur Frage

Excel 2010 - Ganze Spalte mit Konstante multiplizieren

Hallo,

kann mir einer sagen, wie man das (siehe Überschrift) bei Excel 2010 macht? Laut Google müsste ich den Wert kopieren und über Inhalte einfügen -> Multiplizieren in die markierte Spalte multiplizieren. Leider finde ich bei Inhalte einfügen nichts.

...zur Frage

ganze Spalte von Excel nach SAP kopieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine komplette Excel Spalte in SAP einzufügen. Bei SAP kann ich maximal 16 Zeilen per Copy und Paste einfügen. Gibt es ein Tool, oder einen Trick um eine komplette Spalte mit beispielsweise 100 Zeilen oder mehr direkt in einem Schritt zu kopieren? Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung parat

...zur Frage

wie ersetze und lösche ich mehrere Wörter die NICHT zusammen in einer Spalte sind in Excel?

Ich kenne die Funktion "suchen und ersetzen" in Excel und weiß auch, dass wenn ich das "ersetzen"-Feld frei lasse, die Spalte gelöscht wird. Jetzt habe ich aber 472 Wörter die ich in einer Datenbank löschen möchte, und will nicht jedes einzelne Wort in der Option eingeben. Gibt es irgendeine Formel wo man z.b. 100 wörter zusammen schreiben kann, und diese dann gelöscht werden? oder muss ich jetzt 472 mal die verschiedenen Wörter suchen und dann ersetzten? Weil die einzelnen Wörter ja nicht zusammen in einer Spalte stehen :/

DANKE!

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?