Excel Tabellen vergleichen und Werte ergänzen

2 Antworten

Angenommen, Deine paar Pflanzennamen stehen in Tabelle1 in Spalte A, und die Tabelle2 ist die Tabelle mit allen Pflanzennamen, und dort stehen die Pflanzennamen auch in Spalte A und die Werte stehen in Spalte B.
Dann schreibst Du in Tabelle1 in die Zelle B1:

=INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(A1;Tabelle2!A:A;0))

und ziehst/ kopierst das runter bis zum Ende der Liste.
Die Namen müssen natürlich 100%ig übereinstimmen, auch die Leerzeichen.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Oubyi, UserMod Light  23.10.2012, 19:07

P.S.:
Sehe ich das richtig, hast Du diese Frage gerade zum DRITTEN mal gestellt.
(Habe ich erneut beanstandet und wird wohl wieder gelöscht werden)
Was soll das???

Iamiam  24.10.2012, 00:21
@Oubyi, UserMod Light

als Biologe hat er gelernt, dass eine hohe Reproduktionsrate (in diesem Fall wohl der Frage) die Chancen erhöht...
Gilt leider nur in natürlichen Milieus! Und auch dort können die Resourcen schnell zu ende gehen!

Kannst du mit VBA Makros programmieren? Da wirst du meiner Meinung nach nicht umhin kommen.

gruenesyoshi
Fragesteller

wär cool wenn es ohne ginge, ist schon sehr lange her dass ich das gemacht habe..

Oubyi, UserMod Light  23.10.2012, 19:03

Wozu denn bei so einer Standardaufgabe VBA?
Man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ㋛