Excel Tabelle Spalte aktualisieren?

4 Antworten

Spalten sind in xl ganz kostenlos -xl ist schon teuer genug ;-(

Jede andere Lösung führt zu Fehlern, weil Du nicht kontrollieren kannst, ob Du schon verdoppelt hast oder noch nicht, so dass fehlende oder Mehrfachverdoppelungen resultieren!

(es ginge mit einem Ereignis-Makro, aber ich rate aus obigem Grund davon ab)

Das geht mit Kopieren und Inhalte einfügen. Als Option für Inhalte einfügen wählst du Addieren.

Start → Zwischenablage → Kopieren
Start → Zwischenablage → Einfügen → Inhalte Einfügen... → Addieren

DH, da denk ich nie dran, weil nur mit dem in meiner AW genannten Vorbehalt.

Technisch braucht man bei Addition von 100% tatsächlich keine andere Zelle,

aber sowie nur 20% addiert werden sollen, schon. =A1*20%, das als Werte additiv einfügen

oder einfach 120%, das als Werte multiplikativ einfügen

1
@Iamiam

Wenn 20% addiert werden sollen:
In eine Zelle 1,2 schreiben, diese Zelle kopieren -->
Inhalte einfügen... --> Multiplizieren.

2

einfach in die betr. Zelle z.B.eingeben; =A1*2 und dann kopieren und einfügen

Oder funktioniert das nicht ?

oder Kopfrechnen! *2 sollte noch gehen???

0
@Iamiam

der Möglichkeiten gibt es eben viele. (In meinem Exel gibt es eine Hilfe, vermutlich habe ich eine Sonderedition)

0
@brummitga

man muss eben wissen, unter welchem Stichwort man suchen könnte, wer die Möglichkeiten nicht kennt, hat oft nicht die Phantsasie, das treffend auszudrücken.

Die Hilfe hat zwar eine Liste "Verwandte Funktionen", leider fehlen aber Umkehrfunktionen und Spezialfälle (letzteres ist vllt auch wirklich zuviel verlangt)

1

Wie hebe ich eine ganze Spalte farblich hervor (Excel)?

Hallo zusammen, Ich möchte in Excel in einer Tabelle die komplette Spalte farblich hervorheben, wenn die jeweiligen Zellen in einer Zeile einen speziellen Wert annehmen. Mit der bedingten Formatierung kann ich genau diese Zelle hervorheben, wie kann ich nun die ganze Spalte farblich erkennbar machen?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Fest, Passi

...zur Frage

Excel Zeilen abfragen und Wert in eine Andere Zeile einfügen aber wie?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte die Zeile K nach einem bestimmten Wert abfragen, Zeile K hat so an die 100 Spalten.Nun wenn eine Spalte z.B. K3 den Wert 10 hat ,soll in Spalte L3 der Wert 1 stehen und das für jede Spalte.Alle Spalten in K die < als 10 sind sollen in den jeweiligen Spalten in L den Wert 2 bekommen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wert aus Tabelle 1 mehreren Zeilen in Tabelle 2 zuordnen

Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist pro Zeile ein Hauptartikel mit einer eindeutigen Artikelnummer aufgeführt. In einer weiteren Spalte der jeweiligen Zeile steht die Katalogseite, in der der Hauptartikel abgebildet ist. Die zweite Tabelle hat alle Varianten eines Hauptartikels. Das sind bis zu 50 Zeilen pro Hauptartikel. Jede Variante hat auch in einer Spalte die Hauptartikelnummer, somit besteht ein eindeutiger Idex zwischen den beiden Tabellen. Jedoch fehlt in der Variantentabelle die Spalte Katalogseite. Wie kann ich die Variantentabelle mit der Katalogseiten des jeweiligen Hauptartikels füllen? Nur zur Verdeutlichung: Tabelle 1, mit einem Hauptartikel pro Zeile hat 650 Zeilen. Tabelle 2 Variantenartikeln, hat 22.000 Zeilen aber auch nur 650 Hauptartikel!

...zur Frage

Excel: Mehrere Zeilen zu einem Datensatz "erklären"

Ich möchte in excel mehrere Zeilen zu einem Datensatz erklären: Die tabelle sieht wie folgt aus:

Zeile 1:Kundennummer1 | Name | Anschrift | Auftrag 1 Zeile 2 Spalte 4: Auftrag 2 Zeile 3 Spalte 4: Auftrag 3 Zeile 4Spalte 4: Auftrag 4

excel soll erkennen, dass zeilen Aftrag2 bis 4 zu kunde 1 gehören

...zur Frage

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?