Excel nur Zeilen anzeigen, in denen Wert größer 0

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine Hilfsspalte (als Beispiel D) und schreib in D2:

=WENN(ODER(A2=0;B2=0;C2=0);"Löschen";"")

und kopier sie nach unten.

Sortier jetzt die Tabelle nach Spalte D und lösch alle Zeilen, in denen "Löschen steht.

Joachim30
Fragesteller

Super! Hab die Formel zwar noch etwas umgeändert, aber auf der Grundlage jetzt einfach ein Makro aufgenommen, funktioniert einwandfrei :)

Vielen Dank!

Iamiam  18.03.2014, 01:05

kürzer, allerdings nicht für Texte (oder Formeln, die "" ergeben, wie evtl diese):
=Wenn(A2B2C2=0;"löschen";"")

Leer zählt wie 0, durch Formel erzeugtes leer [=wenn(..;..;"")] ist ein Text

Mir fällt dazu gerade nur ein, dass man mit "start - sortieren und filtern - filtern" filter hinzufügen kann.. die erscheinen dann in der ersten zeile, also der zeile mit den überschriften und da kannst du dann mit hilfe eines drop down menu auswählen welche werte, bzw worte, etc dir (nicht) angezeigt werden sollen.

sicherlich nicht die beste und richtigste variante.. aber vllt hilfts? viel erfolg! :)

augsburgchris  17.03.2014, 13:07

Ich hätte es genau so gemacht.

In 2003 findest du die Funktion unter Daten --> Filter --> Autofilter