Excel | Hilfe - Blatt zu Blatt Spalten Problem?
Hi ihr lieben, :-)
ich verzweifle langsam:
Wie kann ich Spalten die nebeneinander sind in Blatt 1 nach Blatt 2 untereinander ausgeben?
Beispiel:
Spalten aus Blatt1 "jede spalte hat 20 Felder":
C10-C30 & D10-D30
F10-F30 & G10-G30
sollen in Blatt 2 ausgeben werden:
C10 | D10
C11 | D11
C12 | D12
... | ...
F10 | G10
F11 | G11
F12 | G12
und wenn in einer Spalte aus Blatt 1 nur 5 Einträge hat, dann sollen nur diese 5 Einträge ausgeben werden.....die restlichen Leeren zeilen sollen nicht mitausgeben werden....so das auf blatt 2 alle verknüpften Spalten aus Blatt 1, schön untereinander ausgeben werden
Ich hoffe es ist verständlich.....Vielen Dank im Voraus :-)
Beispiel:
2 Antworten
manuell.
Du wählst in Blatt 1 die Zeile eins aus (Werte nebeneinander), gehst auf Blatt 2
und wählst da "Inhalte einfügen" und kreuzt "Transponieren" an.
hi danke für deine Antwort aber das klappt nicht so ganz, wie ich das möchte. Habe dazu ein Beispielbild hochgeladen. Upload müsste gleich ersichtlich sein :-)
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Mit Hilfsspalten kannst Du die Anzahl der "Vorgänge" zählen und danach z.B. per SVerweis übertragen lassen
=WENN(SVERWEIS(I2;A:B;1)=A2;SVERWEIS(I2;A:B;2);WENN(SVERWEIS(I2;C:D;1)=I2;SVERWEIS(I2;C:D;2);WENN(SVERWEIS(I2;E:F;1)=I2;SVERWEIS(I2;E:F;2);FALSCH)))
.

neben der Ausgabe bei Ergebnis Beispiel: C10 | Muster
genau mega...aber eine funktion das er das automatisch ausgibt gibts nicht oder...sonst müsste ich komplett manuell es runterziehen über alle zeilen
Hi :-) ja das geht in die Richtung, oder ich kappiere es grad nicht .... mein kopf raucht schon *grins* :-)) ich probiere es noch präziser moment :-)
Spalte A & B gehören zusammen Spalte C&D nicht usw. immer zwei Spalten.
Spalte:
A & B | C & D | E & F
Diese Spalten sollten dann untereinander ausgeben werden.
A & B
C & D
E & F
Info: Die Spalten sind nicht immer voll, diese sollte dann nicht mit den leeren Zeilen mitausgeben werden sondern nur die Zeilen der Spalten die ausgefüllt sind.
Siehst du das Beispiel bild? :-)))
Super!!! Danke! und eines noch :-) hihihh kann man irgendwie ein verweiss machen wenn Zeile ausgefüllt ist, dann gib mir Text : "Muster" aus wenn zeile leer ist dann nichts?