Excel: Formel herunterziehen von unten nach oben?

2 Antworten

Das wird ziemlich kompliziert. Ziehe doch einfach das aktuelle Jahr vom maximalem Jahr ab.

=B$3*(A$13-A9)

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst, aber hier ein Beispiel das ich aus deiner Beschreibung abstrahiert habe:

Bild zum Beitrag

Spalte D ergibt sich aus (hoffentlich) deiner Forderung, nämlich der erste Wert von Spalte B mit dem letzten von Spalte A, dann der zweite Wert von B mit dem vorletzten von A usw.

Die Formel in D1 = B1*INDEX($A$1:$A$4;ANZAHL($A$1:$A$4)+1-ZEILE(A1))

diese kannst du dann runterziehen, hier in dem Fall bis D4.

Hoffe das hilft.

LG

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)