EXCEL 1 nachkomma und 2 nachkomma werden nicht angezeigt nur 3 nachkommastelle. warum? lösung?

7 Antworten

Normalerweise wind die Zahlen im Standardformat angezeigt,

dass heisst die Nullen ganz rechts werden weggelassen  22 / 22,2  / 22.12 oder 22,123

Wenn du die Zahlen 22.200 voll dargestellt willst, musst du unter Format Zellen die Zahlen fest formatisieren, also die Anzahl der Stellen nach dem Komma, ob du ein Tausendertrennzeichen oder die Währung angezeigt haben willst.

Es gibt noch viele andere Formatisierungsmöglichkeiten

TanerIlgin
Fragesteller

das problem ist folgendes:

ich habe eine Auflistung mehrere zahlen.

die zahlen mit einer kommastelle z.b. 1000,6 wird aber angezeigt als 1000,600.

bei: 1000,66 zeigt er 1000,660 an

er nimmt für jede zahl die selbe formatierung undzwar mit drei nachkommastelle.

kann man da was machen außer alle einzeln zu formatieren?

harrybanks  10.05.2011, 10:28
@TanerIlgin

du kannst auch die ganze tabelle markieren (obere linke ecke anklicken) und die zahlen formatieren.

"

das problem ist folgendes:

ich habe eine Auflistung mehrere zahlen.

die zahlen mit einer kommastelle z.b. 1000,6 wird aber angezeigt als 1000,600.

bei: 1000,66 zeigt er 1000,660 an

er nimmt für jede zahl die selbe formatierung undzwar mit drei nachkommastelle.

kann man da was machen außer alle einzeln zu formatieren?

"

Formatiere die ganze Spalte als

"Standard"

Im Moment ist sie anscheinend als "Zahl" mit 3 Nachkommastellen formatiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Scheinbar hast Du unterschiedliche Einstellung je Kästchen anders.

Markier die entsprechenden Kästchen und geh auf die rechte Maustaste und auf Zeichen o. Einstellungen und dort kannst Du dann die Einstellung vornehmen.

Viel Erfolg.

geh auf Strg+1 (Strg=ctrl), es erscheint Dir das Blatt Zellformatierung, normalerweise schon mit der Karte ZAHLEN, die Du brauchst. Wähle darin als Format Standard.

In der Zelle werden dann soviele Kommastellen, wie da sind, bzw wie in die Zelle reinpassen, angezeigt. Nur hast du dann eben 1234,5 in der gleichen Länge dastehen wie 1,2345. Und lange Nachkommastellen in maximaler noch passender Länge, gerundet auf die letzte Stelle.

Iamiam  10.05.2011, 11:01

Beim suchen/filtern wird nur nach genauen Treffern gesucht bzw gefiltert. Eine 3,333333333... wird also nicht gefunden, wenn du nach 3,333 suchst/filterst. Das liegt daran, dass intern die Zahlen im Zweiercode für 18(?) Stellen Genauigkeit verarbeitet werden, und da sind eben nur genaue Treffer übereinstimmend. Geht also bei perioden-Zahlen oder Irrationalzahlen überhaupt nicht.

Du kannst dir helfen mit sortieren, da stehen dann die Nächstgrö0eren/-kleineren direkt darunter/ darüber.

Wenn du aber zurücksortieren willst, füge VORHER eine fortlaufende Zahl in eine Spalte irgendwo daneben und beziehe diese in die Sortierung mit ein!

1. spalte markieren, rechte maustaste, zelle formatieren, zahlen

2. die spalte ausreichend breit machen, damit alles angezeigt werden kann.

3. ich habe deine frage nochmal gelesen, ich glaube meine antwort ist gar nicht das, was du suchst.