Excel- Ich brauche Hilfe?

2 Antworten

In der gleichen Spalte kannst du das nicht mit einer Funktion lösen.

Grund: mit der Funktion überschreibst du dir den Wert, den du Abfragen willst.

Du könntenst in F3 schreiben:

=WENN(ISTLEER(E3);F2;E3)

und nach unten ziehen.

Dann hast du in Spalte F das gewünschte. Die Spalte kannst du dann mit "nur Werte kopieren" auf Spalte E kopieren.

x3Resolution
Fragesteller

kannst du mir das ganze eventuell auch für die Spalte D definieren?

Ein Doppelklick rechts unten am markierten Rahmen sollte genügen. (Das ist die Ausfüllen-Funktion)

Formelmäßig wird es schwierig, weil du die Formel nur bis vor die 3 ziehen könntest, was die Formel wiederum absurd machen würde.

Du könntest aber in Spalte F eine Formel schreiben. Wenn Nachbarwert <> "", dann Nachbarwert, sonst Vorwert Spalte F.